Stickmaschine mit 13x18 oder größer?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
nager_michi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14717
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Stickmaschine mit 13x18 oder größer?

Beitrag von nager_michi » 19.02.2015, 20:40

Mir ist mein Stickrahmen mit 10x10 zu klein. Jetzt überleg ich schon laaaange, ob ich mir ne grössere Stickmaschine kaufe. In die nähere Auswahl fallen

Brother Innovis 750 -- Stickrahmen 13x18
Brother Innovis 800 -- Stickrahmen 16x26
Janome 350E -- Stickrahmen 20x14

Die meisten Stickdateien sind ja 13x18. Macht es überhaupt Sinn, die anderen o.g. Maschinen anzuschauen mit einem grösseren Rahmen als 13x18? Mal von den anderen Vorteilen und Preisunterschieden abgesehen? Ich tu mich sooo schwer, kann hier vorort nix anschauen, muss es auf jeden Fall übers Netz kaufen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012

Antworten