Janome 644 (744) oder doch Elna 664 pro?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Janome 644 (744) oder doch Elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Hallo,
könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Ich war heute in nem Laden und mir wurde die Elna empfohlen. Ich fand sie auch echt toll. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Overlocks.
Beim Engländer sind die beiden Janome im Angebot: 360 bzw. 415 Euro. Im Laden hatten sie keine Janome, also konnte ich auch nicht testen.
Die Elna würde ich hier kaufen für 580 Euro. Da ist ne Einführung dabei und auch sonst Service.

ALLERDINGS: sie liegt deutlich überm Budget: Höchstgrenze 400 Euro.
Ich würde halt lieber vor Ort kaufen, die günstigeren da haben mir aber nicht gefallen.

Ist diese Programmanzeige das wert?
Was hat sie denn sonst, was die Janome nicht haben? Was ist bei denen eigentlich verschieden abgesehen vom Freiarm? Den hat die Elna nicht, oder?

Ich find immer wichtig, bei solchen Maschinen die möglichst beste zu kaufen. Innerhalb meines Preisrahmens. Weil sie da halt nicht mehr drin ist, bräuchte ich für die Elna wirklich gute Argumente.
Habt ihr welche?

Danke schon mal


~mobil~
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: Janome 644 (744) oder doch Elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Achso, und ich muss mich natürlich dieses Wochenende entscheiden, weil die Elna nur jetzt wegen ner Messe günstiger ist...

LG mura


~mobil~
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Benutzeravatar
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 23.09.2008, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Janome 644 (744) oder doch Elna 664 pro?

Beitrag von Fröschlein »