Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Ich sitze über der weihnachtsproduktion und meine nähmaschine spinnt. Auf einmal wird der unterfaden nicht mehr durch den Stoff gezogen. Auf dem Bild sieht man was ich meine. Er läuft nur unten mit lang und kann dann wieder rausgezogen werden.
Ich weiß nicht woran es liegt. Eben war alles noch gut [emoji20]
Sauber machen, spule wechseln, nadeln wechseln hab ich alles probiert.
Lösche Benutzer 14077

Re: Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Ich krieg das Bild nicht hoch....
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: AW: Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Beitrag von dunlaith »

Hast du rund um die spule (da wo sie beim nähen sitzt) alles sauber gemacht? Bei mir befand sich mal ein kleiner fadenrest hinter der spulenkapsel, den ich mit einer pinzette entfernen konnte. Danach ging es wieder.




________________________________
meine Finger sind zu groß für die winzige handytastatur...
Bild
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Beitrag von Mera »

Sauber machen und komplett neu einfädeln, auch den Oberfaden. Daran liegt es meist bei mir.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 14077

Re: Brauche schnelle Hilfe... Unterfaden spinnt

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Sie läuft wieder :jippi:
Es war tatsächlich ein mini mini fadenrest hinter der spule. Hätte ich jetzt nicht gezielt nach sowas Ausschau gehalten hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht für voll genommen. Jetzt ist alles sauber, neu eingefädelt und sie schnurrt!
Vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“