Cover am Anfang ....

Wie mache ich...? Erprobte Anleitungen zum Nachmachen.

Moderatoren: SchneFiMa, Xapor, frau schneider, gartenbritta

Lief deine Cover von Anfang an gut ?

Ja, lief wie geschmiert
5
22%
Es gab Anfangs kurz Probleme mit dem Nahtbild hab's aber hinbekommen
3
13%
Es wurden Stiche ausgelassen und ich habe es hinbekommen
4
17%
Ich musste sie einstellen lassen
0
Keine Stimmen
Ich musste sie zurückschicken und die neue läuft gut
0
Keine Stimmen
Ich bin nie mit ihr warm geworden
3
13%
Ich hab keine cover - will aber eine
4
17%
Ich hab keine cover und will auch keine
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Schnuckiputz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1838
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Schnuckiputz » 30.03.2016, 10:39

Shakti hat geschrieben:und was ich auch nicht verstehe, die Stichlänge hab ich 3 oder 4, gefällt mir besser. OHNE einfasser sind die stiche schön lang, ABER wenn ich einfasse, dann sind das total kleine Frikelsticke????????? WARUM????


Ob das auf die Cover auch zutrifft, kann ich gar nicht sagen, aber bei meiner normalen Nähmaschine ist sowas immer ein Anzeichen dafür, dass sie den Stoff nicht richtig transportiert. Probier doch mal, den Nähfußdruck zu verstellen, vielleicht bringt das schon mal was?


Ansonsten lese ich hier weiter interessiert mit.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)

Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Shakti » 30.03.2016, 11:06

ja das gefühl hatte ich auch, denn manchmal ging beim Einfassen nach 10 schönen Zentimetern plötzlich wieder gar nix vorwärts und unten bildete sich dann so "Garnknubbelgewurschtel"

also weiterprobieren und nicht aufgeben :(
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15

xiongmao
Power-SuTler
Beiträge: 6165
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von xiongmao » 30.03.2016, 11:14

Das liegt meist am Differential. Beide Probleme.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)

Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Shakti » 30.03.2016, 11:41

xiongmao hat geschrieben:Das liegt meist am Differential. Beide Probleme.


danke dass ihr mir alle so helft,
ihr seid klasse!

konnte mich gerade wieder ein wenig spielen und es ist wirklich ok geworden :D
von perfekt bin ich noch weit weg, aber zum Glück muß ich ja damit keine Brötchen verdienen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15

Antworten