Hilfe- suche solide Pfaff o. Bernina- Empfehlungen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe- suche solide Pfaff o. Bernina- Empfehlungen

Beitrag von xpet »

Arche Mama hat geschrieben: Nähpark:" Als Gewerbekunde für Näh-/Stickmaschinen oder Overlocker erhalten Sie gerne Sonderkonditionen." Hört sich für mich an, ich krieg Rabatt, wenn ich mit Maschinen handele, nicht wenn ich sie fürs Gewerbe brauche?
also ich hab den auch bekommen. Und ich handle definitiv nicht mit Nähmaschinen :D
Arche Mama hat geschrieben: Zumal ich halt mit der Medion Vergleichsnähen gemacht habe. Die Bernina läuft schon ruhiger, aber zur Ekstase hat mich der Unterschied nicht gebracht.
ernsthaft? Was für ne Medion war denn das?
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Hilfe- suche solide Pfaff o. Bernina- Empfehlungen

Beitrag von Arche Mama »

Ich glaube, es gibt nur eine von Medion? MD 10685. Und Ich habe auch nur die Bernina 700.
Versteh mich nicht falsch, natürlich ist das ein Unterschied. Aber ich hatte mir den Unterschied größer gewünscht.
Dafür das der Preisunterschied so enorm ist. Und mir dann vom Verkäufer immer anhören zu müssen, "ne das und das hat sie nicht, in der niedrigen Preisklasse können sie das nicht erwarten..." :roll:
Primär meine ich aber auch die Lautstärke, da finde ich die Bernina nicht viel leiser, nur halt anders. Angenehmer im Geräusch. Und viel standhafter, die Medion ist mir schon mal fast vom Tisch gekrochen. Also macht der Tisch nicht auch noch zusätzlich Lärm :mrgreen:
Was mich halt genervt hat, daß die Maschine so oft wg. irgendwas gezickt hat - das kostet Zeit und Nerven. Ich erwarte jetzt von einer Bernina, daß die sorgenfrei und zuverlässig näht. Jahrzehntlang *bittebittebitte*

Nähpark:
Siehste hat der Satz seinen Zweck erfüllt, ich habe gar nicht erst nachgefragt. Wobei ich mich auch sehr bewusst für eien Händler vor Ort entschieden habe.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe- suche solide Pfaff o. Bernina- Empfehlungen

Beitrag von xpet »

ach du redest von einer Overlock! Das war mir nicht klar.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Hilfe- suche solide Pfaff o. Bernina- Empfehlungen

Beitrag von Arche Mama »

Ah, ja entschuldige, ich denke einfach nur in Overlockdimensionen, meine Nähmaschine näht ja problemlos
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“