elna 664 und elna 664 pro?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Ich hol den Thread mal hoch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hatt schon einen eigenen aufgemacht, zu verschiedenen Maschinen, aber genau die Unterschiede zwischen der 664 und der pro interessieren mich nun.

hier wurde ja schon mal geschrieben, dass diese Programmanzeige praktisch ist, aber da war die Maschine, meine ich, neu. Also noch mal meine Fragen:
An euch, die die Pro haben: nutzt ihr diese Funktionen? Also die Programmanzeige z. B., ist die nur am Anfang nützlich und dann hat man das eh raus? Bzw. Kann auch einfach in die Anleitung schauen?
Und näht ihr mit 2 Fäden? Wofür kann ich das gebrauchen?
Dieser Türschutz ist vll ganz praktisch, aber ne richtige Kindersicherung ist der ja auch nicht.
Bei automatischer Spannungsauslösung und Vorrichtung für den oberen Decksaum weiß ich nicht was das ist. Ist das wichtig?
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Benutzeravatar
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von Philippa »

Den Nähberater nutze ich nach wie vor immer. Ich finde das super praktisch und hilfreich.
Die Anleitung nehme ich fast nie in die Hand.
Den Abfallbehälter möchte ich auch nicht missen. Meine Freundinnen haben Ovis ohne und das ist immer eine ziemliche Fusselei auf dem Tisch.
Mit zwei Fäden habe ich noch nie genäht und bei den anderen Fragen weiß ich leider nicht genau, was sich dahinter verbirgt?
Oder ist diese Spannungsauslösung dieser Hebel, den die Pro bei den Verstellrädern hat? Den brauch man für den Rollsaum, damit man irgend etwas anderes nicht per Hand verstellen muss. Ich hatte damals im Laden gefragt, aber weiß es nicht mehr. Rollsaum ist auf jeden Fall super einfach und sehr schön. Meine Freundin hat eine W6, mit der sie an sich zufrieden ist, aber gegen meine würde sie sofort tauschen.
Ich hatte mir umladen die 664 und 664 pro angesehen und aus dem Bauch raus die pro genommen. Die normale ist aber sicherlich auch super.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Danke Philippa, das hilft mir.

Kann mir noch jemand was zu 2-Faden-Nähten sagen? Wann brauche ich die?



~mobil~
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Benutzeravatar
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von Philippa »

rps20150125_121714.jpg
rps20150125_121142.jpg
Hier sind zwei Fotos von der Anleitung, vielleicht hilft dir das!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Danke für die Fotos. Da wird das ja schon klarer. Ich kenn mich da halt noch überhaupt nicht aus.
Aber im Laden hat mich die 664 pro auch gleich überzeugt.


~mobil~
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von mura »

Ich hab jetzt dir pro gekauft. Musste aber bestellt werden. Ich bin schon total gespannt und freu mich drauf. Danke nochmal für deine Hilfe, Philippa


~mobil~
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Benutzeravatar
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von Philippa »

Gerne, habe schon im anderen Thread geantwortet!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 773
Registriert: 26.09.2010, 15:40

Re: elna 664 und elna 664 pro?

Beitrag von Schlumpf »

Ich muss hier auch mal schubsen :-)
Hat jemand von euch die Stichübersicht der 664? Im Netz finde ich nirgends eine, nur eine Beschribung und da versteh ich als Ovi-Anfänger nur die Hälfte :oops:
Insbesondere interessieren mich die Flatlockstiche, die kann man ja auch als Dekostich verwenden, oder?
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“