Babylock Enlighten und Imagine Wave

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
joli
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 11.10.2009, 16:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von joli »

Ich hab ihn und auch schon verwendet. Das spezielle ist, dass es die stoffe getrennt einführt. So bleibt der stoff, der flach bleiben muss wirklich flach und der andere wird schön gleichmässig gekräuselt angenäht. Ich habs bis jetzt aber nur dort gebraucht, wo ich auch längere strecken kräuseln muss (zb bei einem stufenrock) nicht zb wenns nur wenige cm sind
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Linchen01 »

Das klingt vielversprechend, genau für solche Projekte liebäugele ich damit. Wenige cm kräusele ich mit dem Differential und der Stichlänge ein, dafür reicht das in der Regel. Danke!
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von lialuna »

Danke danke danke, dass du nach dem Fuß gefragt hast. Sonst hätte ich noch ewig so weitergekräuselt. Ich bin begeistert von dem Teil.
Als erstes hab ich es mit Webware ausprobiert und wie in der Anleitung ein Stück doppelt so lang wie das andere mit Differenzial auf 2 eingekräuselt, Hat perfekt geklappt,
Dann hatte ich noch ein Trägerkleid mit Rüsche zugeschnitten und nachdem ich abgemessen hatte, dass hier 60 cm auf 40cm ca. eingekräuselt werden müssen, hab ich das mit Differenzial 1,5 genäht und es hat wieder perfekt gepasst. Längere Strecken mache ich nur noch mit dem Fuß. Ich mach morgen mal noch Fotos, wenn das Kleid fertig und das Licht besser ist.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Linchen01 »

Gerne doch... ;-)
Und natürlich habt ihr mich jetzt und mein Unbedingt-haben-wollen-Teufelchen aktiviert... ;-) Habe mich gestern Abend beim Einkräuseln per Hand wieder so geärgert... Dann muss ich wohl mal mein Nähbudget unter die Lupe nehmen ;-)
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Linchen01 »

Und danke auch für den Bericht, dass es mit Webware auch gut klappt!
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von lialuna »

Hier noch 2 Fotos. Von Hand wird das bei mir nie so gleichmäßig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Linchen01 »

Das sieht toll aus!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“