Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
neroli

Re: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Beitrag von neroli »

der engländer: www.sewingmachines.co.uk
viele maschinen sind je nach kurs günstiger als in deutschland!
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Beitrag von Uinonah »

ja, den link hatte ich schon gesehen im eingangspost, ich dachte nur, ob der laden jemand im forum gehört, weil das klang irgendwie so.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 258
Registriert: 04.09.2012, 17:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Beitrag von Schwedenmama »

Hi,
bestimmt gibt es hier schon einen Fred, wo es erklärt ist - nur finde ich ihn leider nicht...

Ich möchte mir jetzt eine (gebrauchte) Overlock zulegen, bin aber völlig überfragt, was ich für Features brauche. Gibt es einen Link o.ä. , wo erst mal aufgeführt ist, was die Maschinen für Merkmale haben können, so das ich mich schlau machen kann, was für meinen Gebrauch Sinn macht?

Vielen Dank und viele Grüße!
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Beitrag von wuselknusel »

Auch wenn das jetzt nicht der Sinn des Freds ist- ich habe mir vor Jahren mal eine Nähma bei den Gebrüdern Albrecht gekauft. Ganz einfaches teil, aber sie näht prima. Prinzipiell bin ich aber sonst auch eher der Qualitätsfan. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Ausnahmen gibt. Die Ovi derselbigen Firma hingegen war, siehe Eingangspost, Schrott.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter

Beitrag von saiidi »

wuselknusel hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht der Sinn des Freds ist- ich habe mir vor Jahren mal eine Nähma bei den Gebrüdern Albrecht gekauft. Ganz einfaches teil, aber sie näht prima. Prinzipiell bin ich aber sonst auch eher der Qualitätsfan. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Ausnahmen gibt. Die Ovi derselbigen Firma hingegen war, siehe Eingangspost, Schrott.
Eben. Meine ist auch so eine und 20 Jahre alt. Ist robust hat einiges an Funktionen und hat soweit ihren Dienst getan. Aber demnächst gibts eine neue W6.
Bin gespannt ob es sich damit anders näht und dann auch mit weniger gefluche geht. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“