PFAFF Club

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Silberfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 09.12.2009, 15:16
Wohnort: Ludwigsburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Silberfee »

Ich hab ja die Janome zum Vergleich und ich finde auch das das IDT echt unvergleichlich gut ist. Bei der Janome hat es mir oft am Anfang, wenn der Stoff etwas dicker war nicht weitertransportiert, das habe ich bei der Pfaff überhaupt nicht.
Ich habe das Gefühl alles flutscht viel besser :D
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)


http://www.wolken-haus.blogspot.com
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: PFAFF Club

Beitrag von Zauberelfe »

Ich hab die tippmatic 6150 - eine alte Dame, aber sehr, sehr brav und keine Chinesin ;-), damals wurden die Pfaff noch in Deutschland gefertigt. IDT hat sie auch schon.
Leider passte von Dafent das Füßchen nicht, das passt nur auf die neuen Modelle.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

@ Zauberelfe: welches Füßchen hast du denn, das nicht paßt? Würd ich dir ev. abkaufen! Ist es das für Schrägband?? *hoff*

Mädels, ich hab nun endlich ausreichend Platz und eine schöne Ordnung für all meine Nähsachen + Stoffe! :konfetti

Wir haben am Wochenende unseren Abstellraum komplett ausgeräumt, mit Ikea Besta Regalen vom Boden bis zur Decke gefüllt, und jetzt ist fast alles sortiert + wieder eingeräumt. Davor hatten wir da nur Putzsachen, Recycling + Lebensmittel, jetzt hab ich zusätzlich alle meine Nähsachen drin und sogar ein Regal-Plätzchen für die NÄhmaschine (die hat zwar einen ziemlich fixen Standplatz, aber manchmal muß sie eben doch weggeräumt werden).

Ich werd mal fotos zeigen, wenn alles fix und fertig ist!

Das kommt davon, wenn man das Simplify-Hörbuch beim Einschlafstillen hört! :mrgreen: Da dachte ich sofort an meine Nähsachen, die in mehreren ZImmern "rumgeflogen" sind, wo halt grad Platz war... hat mich schon monatelang sehr genervt, weil dadurch auch das Arbeitszimmer mit NÄhkram überflutet war und ich nur noch Stapel hin- und hergeschoben habe.

JIPPIE!!!!! :mrgreen:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: PFAFF Club

Beitrag von Zauberelfe »

Das hört sich ja schön an Aurora!

Ich hab vor dem Kauf angefragt bei Dafent, ich hab das Füßchen also dann gar nicht bestellt.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Ach so, na dann werd ich selbst (irgendwann mal :mrgreen: ) auf Füßchen-suche gehen!

Da ja nun alle meine Stoffe usw. an einem Ort verstaut sind, hat sich erstmals gezeigt WIEVIEL das alles ist. :shock: :lol:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Mein Maschinchen war beim Händler zum SErvice.

Die updates sind erledigt, aber es ist alles "inside" und nichts was man jetzt merken würde (also mehr Stiche oder so...)
Also hab ich dann auch nicht mehr genauer nachgefragt.

Er hat das Innenleben jedenfalls gründlich gereinigt und beim Greifer auch was neu eingestellt. Sie läuft noch besser als vorher. Ich hatte gar nicht gemerkt daß es nicht mehr optimal war.

Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, welche Overlock ich nun kaufen soll. Mit den neuen Pfaff Coverlocks wurde ich irgendwie gar nicht warm. Meinem Händler möchte ich allerdings treu bleiben, weil er eben auch nen ausgezeichneten Ruf hat als Nähmaschinenmechaniker und ganz in meiner Nähe ist. Er hat gemeint, er kann mir auch eine andere Marke bestellen, ich krieg dann halt nicht ganz so viel Rabatt wie bei den Pfaff möglich wäre.. :mrgreen:
Jetzt hab ich angefragt wg. der Babylock enlighten und bin mal gespannt, was für ein Angebot er mir machen kann. :D
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: PFAFF Club

Beitrag von Mirimama »

Ich möchte auch gerne beitreten! Ich habe jetzt eine Expression 3.2 und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und da könnt ihr erfahrenen Pfaffianerinnen mir ja vielleicht helfen. Ich muss das im Kopf nochmal sammeln, dann schreib ich nochmal.
Seid ihr alle noch zufrieden?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

ja ich bin noch zufrieden :D hab meine Maschine seit fast 4 Jahren. Über die 4.0 wurde ja teilweise viel geschimpft, aber meine ist einfach nur klasse.

Vor kurzem hab ich über 3 cm Schaumstoff plus 4 Lagen Sweat genäht. War nicht mehr ganz einfach, aber es hat funktioniert. 8)
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: PFAFF Club

Beitrag von Darla »

Oh, es gibt einen Club? :D
Dann würde ich gerne mitmachen :D
Ich habe eine Pfaff Expression 2.0, es ist meine erste Nähmaschine und wir sind jetzt schon seit über vier Jahren gute Freunde.
Das Einzige womit ich irgendwie aufs Kriegsfuß stehe sind Jeansnadeln... ich weiß nicht warum aber die brechen mir oft ab, ich muß auch gestehen, dass ich Jeans nach den ersten Katastrophen nicht mehr gern nähe... :oops:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: PFAFF Club

Beitrag von Shakti »

gibt es hier noch Pfaff-Fans und Pfaff-Profis?

ich hab seit kurzem die Ambition Essential, bin sehr zufrieden und hab mich total über den Schrägbandeinfasserfuß gefreut, ABER wir sind noch nicht warm...

HAT DEN JEMAND?
WÜRDE MICH SEHR ÜBER ERFAHRUNGEN/TIPPS FREUEN

liebe nähgrüße
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“