Windelfreibericht von Noah

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Windelfreibericht von Noah

Beitrag von Prinzenmutti »

So jetzt sind wir auch mal an der Reihe unseren Erfahrungsbericht wiederzugeben. Obwohl es manchmal etwas stressig war, haben wir doch nie aufgegeben.
Angefangen hat es damit als ich auf windelfrei gestoßen bin. Damals war Noah 5 1/2mon. alt. Ich versuchte ihn übers Waschbecken abzuhalten-vergebens. Ich hab ihn einfach auf einer Wasserfesten Unterlage gelegt oder gesetzt und jedesmal wenn er pullerte habe ich psst gemacht. Da er den ganzen Tag (es war Winter) nicht nackelig liegen konnte, hatte ich ihn ganz normal angezogen. Unterhose und Strumpfhose mussten dann eben gewechselt werden.
Eine Woche später, Noah war fast 6mon., habe ich ihn ein Töpfchen gekauft. Ich probierte es begeistert aus indem ich ihn draufgesetzt habe. Da kam auch sofort sein erstes Kaka. Mein Mann und ich waren begeistert und haben ihn gelobt, was ihn soo gefreut hat. Jedesmal wenn ich ihn draufgesetzt habe, hat er abgefangen zu drücken. Wenn nichts kam weinte er. Ich hab mir überlegt: wie kann ich ihn beibringen das er auch rein pullern soll. Nach drei Tagen hat er begriffen das er auf dem Töfchen auch pullern kann. Er hatte es von heut auf morgen begriffen.
Obwohl es dann häufiger noch daneben ging, haben wir durchgehalten.Anfangs fand ich es schwer seine Signale zu sehen, aber mit der Zeit signalisierte er immer deutlicher.
Mittlerweile ist Noah 10mon. und er fängt an zu meckern wenn er mal muss. Zweimal haben wir mit windelfrei aufgehört als Noah Durchfall hatten. Sofort danach aber wieder angefangen, was nicht länger als zwei Tage war.
Unterwegs habe ich es mir immer nicht so recht getraut ohne Windel. Noah war eine ganze Woche windelfrei ohne Unfälle und dann besuchten wir meine Eltern und siehe da, drei Unfälle hintereinander...
So langsam traue ich es mir unterwegs ohne Windel, wenn es kurze Strecken sind und Noah davor aufs Töpfchen war. Ich muss noch dazu sagen das Noah sein Töpfchen brauch, denn die toilette mag er nicht.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
turbomary

Beitrag von turbomary »

Klasse :D
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lorelai »

mensch, das klingt ja richtig toll! :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“