Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Bolline
Mod a.D.
Beiträge: 338
Registriert: 11.05.2005, 16:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Bolline »

Die Bolline Panne war aber auch echt die einzige, oder?

Wahnsinn Leute! Ich durfte es ja "live" erleben.
Hammer!

Ich dachte mir dann, lässt den Xaver gleich auch mal ohne (okay war auch irre heiss, da lass ich ihn hier auch ohne) und der hat gleich mal schön den tollen Teppich vollgesch.... :oops: :oops: :oops:

Also gelernt ist gelernt!

Toll macht ihr das!
Echt!
Sonnenschein (3/05) und Froscherl (7/07)
Mama (6/77) und Papa (1/73)

Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."

Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

:lol:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

11. August 2008

Schade.

Nun haben wir ein wirklich superschönes halbes Jahr windelfrei hinter uns. Manchmal ganze Wochen ohne Panne, ausser nachts eben. Sie hat sich immer so zuverlässig gemeldet, oder, was meist der Fall war, ich war schneller, weil einfach die Zeit um war und sie hat gemacht.

Und nun?

HOIL

Grad eben wieder hab ich sie abgehalten, laaange, nix passiert, hingelegt, sie dreht sich auf den Bauch und..... PFÜTZE :roll: Manno. Ich naives Huhn hab echt gedacht, es bleibt alles so toll und unkompliziert, denn das war es wirklich. Und so, wie so langsam die Symiose schwindet, Tessa sich auch mal für Dinge auf dem Boden interessieren und sie nicht mehr den ganzen tag getragen werden muss und will und wird, so schwindet auch unsere Pipikommunikation. Und jetzt fang ich gleich an zu heulen.

Schade ist das.

Aber unterm Strich bin ich immer noch zufrieden, heut hab ich mir ein Abendkleid ausgelieht bei einer Frau, die das berufsmässig macht, Abendmodeverleih, und sie hat so toll mitgemacht (und ich hab schon gebibbert um den Teppich).

Was noch neu ist, wenn ich sie abhalte macht sie fast immer ein Pupsgeräusch mit dem Mund. sooo süß! Und das macht sie auch oft, wenn sie eine Pfütze gemacht hat. Immerhin.

Was ich auch noch erschwerend finde aktuell ist Matteo. Ich glaub schon, dass er sie viel ablenkt, sie nicht alles rauslässt, wenn er drumrum tanzt und dann eben bald den Rest in die Hose pinkelt.

Aber AA geht immer noch wunderbar. *freu*

So. Die Euphrie ist grad flöten. Herzlich willkommen im wirklichen Leben, liebe Verena :?

bissl geknickte Grüße
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Beitrag von Daria »

Aaaach, das wird schon wieder besser!
Wr hatten ganz doofe Zeiten und ganz tolle - gerade haben wir eine tolle und haben, glaub, seit 2 Wochen oder so keine Panne mehr gehabt :D

Sogar heute in der Sauna hat er immer gesagt, dass er muss und hat dann brav in die Dusche gepieselt. AA hatte er schon auf dem Weg dahin erledigt. Wir sind kurz nach seinem Vormittagsschlaf los und ich dachte mir schon sowas - er wollte aber nicht.

Naja, dann in der U-Bahn - *stön, uhuh, ächz - streck durch* Okay, wir raus, aus'm Sling, unter'n Baum - Pipi in hohem Bogen, AA gleich hinterher - Baby glotzt mich an **hmmm, seufz* - wieder gut. Zurück in U-Bahn, weiterfahren.

Im Moment macht es SOOOO viel Spaß!
::Daumen drück:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Verena »

25. Oktober 2008

so siehts bei uns jetzt aus....

Nämlich PRIMA :mrgreen:

Ein paar Tage hatten wir neulich mal, wo nix ging. Das war hart für mich. Und unseren Teppich :lol: Und wenns so doof läuft, dann glaub ich immer gar nicht dran, dass es jeeeemals wieder so schöööön wird, wie es mal war.
Und schwupps ist es rum, das Blöde :lol:

Jedenfalls sind wir im Moment wieder gut beieinander, zumindest Tags. Nachts... naja, manchmal pannenfrei, und manchmal haben wir ne ganze Latte Handtücher vor dem Bett liegen. Ich hab jetzt DIE Technik rausgefunden. Wenn sie nachts unruhig wird, stillt sie Immer, egal ob sie Pipi muss oder nicht. Und wenn ich sie vorher abhalte, sucht sie nur die Brust. und hinterher gibts nicht bei uns, denn da schlaf ich schon :lol: Also setz ich mich auf die Bettkante, leg sie an, halt sie über die Schüssel und puste sie kurz an und schon macht sie, wenn sie muss jedenfalls. Supergut geht das. Undenkbar bei nem Jungen :lol:

Und Tagsüber klappts wieder erstaunlich gut. Ich schau halt auf die Uhr und halte nach Abstand ab. Sie signalisiert überhaupt nicht mehr, wenn ich sie nicht gerade Trage. Aber mit nasser Hose sagt sie zuverlässig Bescheid. Aber wenn ich sie abhalte, dann macht sie auch meist, wenn sie muss. Oft gehen wir noch raus auf die Terrasse. Ich bin gespannt wie es wird, wenns kälter wird. Unterwegs muss ich sie kaum noch abhalten, denn ihre Abstände sind so groß inzwischen, zumindest im Tuch, dass wir so lang gar nicht draussen rumstiefeln können. Stillen tut sie ausserhäusig auch nur im größten Notfall, so dass wir da recht flexibel sind. Muss es auch. Kindergarteneingewöhnung mit nem windelfrei-Säugling ist ja nicht gerade ein Spaziergang :roll:

Also, alles Super! und wenn ich dran denk, dass Matteo mit anderthalb oder eindreiviertel Jahren zuverlässig trocken war, dann haben wir ja schon so gut wie die Hälfte mit Leichtigkeit geschafft :wink:

Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
turbomary

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von turbomary »

wenn ich das so lese, dann fühle ich mich wie eine Versagerin :(

Toll, dass es bei Euch so gut "läuft" :lol:

Wir sind ja leider erst mal raus. Hast Du meinen Bericht gelesen?
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Verena »

BEricht nicht direkt, aber die Ansage, dass ihr wickelt, die hab ich irgendwie mal mitgeschnitten....

wo ist der Bericht???

zieh Dir den Schuh nicht an!! Blöde Phasen sind doch normal (aber unglaublich hart, ich weiss) Knuddel... ich würd Dir gern was schönes schreiben....

Ich PM Dir gleich mal.
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Verena »

5.1.2009

So... lang nichts geschrieben....

Eine Freundin von mir hat gestern ein kleines Mädchen geboren und ich möchte für sie unseren Windelfreibericht ausdrucken. Dafür ergänze ich heute mal ;-)

Bei uns hat sich nichts verändert. Die Tessa ist einfach eine windelfrei-Maus durch und durch. Einlagen benutzen wir schon eeeewig nicht mehr. Und es klappt einfach. Nasse Hosen sind die Ausnahme und es gibt manchmal mehrere Tage hintereinander, wo es keine gibt. Oder mal eine. 2 sind viel. Die Abstände hat sie gerade kürzlich verlängert, so dass sie nach dem früh-Nachmittagsschlaf 2-3 Stunden nicht pinkelt :shock: Wir haben es hier so, dass wir in jeder Etage eine große Plastik-Schüssel stehen haben, über die ich sie halte. Wichtig dabei ist, dass sie andere anwesende Personen gut beobachten kann und der Raum nicht zu klein ist (Gäüsteklo ist NOGO) Am allerallerallerbesten macht sie allerdings immer noch draussen. Also geh ich mit ihr auch eher mal raus, als das ich dann nach laaanger Zeit anfange, viertelstündlich abzuhalten. Und wenn es allzukalt ist, dann mach ich die Tür auf und stell mich mit der Plastikschüssel in die Tür 8) Singen ist auch immer gut, oder pschhhh, unser Schlüssellaut. Und pusten, ganz wichtig :mrgreen:

Nachts ist es momentan so, dass sie macht, bevor sie um sieben/halb acht schlafen geht und dann bis ich ins Bett gehe nicht mehr muss (so Mitternacht ungefähr). Dann meldet sie sich auch zuverlässig durch weinen, stillt dann und ich halte sie immer noch dabei über die Schüssel. Dann schläft sie 5-6 Stunden und wird wieder laut wach. Einlagen und Bettsicherheiten hab ich auch abgeschafft. Sonst hatte ich immer eine Liegelindunterlage auf dem Spanntuch und darauf ein Handtuch. Aber jetzt ist sie so beweglich und liegt da eh kaum noch drauf und der ganze Kram verkruschelt so sehr.

Ich bin so froh und dankbar, dass wir das windelfrei-Leben so erleben dürfen! Es ist einfach nur herrlich!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Verena »

interessiert wohl niemanden mehr hier, mein Geschreibsel, was?

Oder seit ihr alle frustriert von meinem Bericht????
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Sara

Re: Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Sara »

ich lese hier sehr wenig bis garnicht, aber ich habe grade mit staunen gestgestellt, dass sie schon bald ein jahr alt wird
OMG wo ist die zeit geblieben?????

weißt ja, ich werds auch wieder tun, ist einfach nur eine total geniale sache!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“