Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
turbomary

Beitrag von turbomary »

Geilomat :D
Weiter so!!!
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

jepp! Geilomat ist das richtige Wort :lol:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

*neidneid* :lol:

klasse wie das bei euch klappt...

was hat sie denn nun genau an für klamotten?
zuhause und unterwegs?
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

heute hatten wir 2 Pannen, und beide waren AUSNAHMSWEISE signalisiert und ich habs verpennt... :roll:

naja, egal. Ist ja ein guter Schnitt find ich :mrgreen:

Eigentlich hat sich nix verändert. Der Rhytmus wird immer kürzer, jetzt sind wir bei ungefähr ner halben Stunde gelandet, was ich aber immer noch supergut finde. Im TT signalisiert sie eigentlich nie, oder ich merks nicht, keine Ahnung. Aber da strullt sie echt hemmungslos :shock: Nachts wickeln wir immer noch mit Stoff. Kommt aber auch vor, so wie letze Nacht, dass sie um 20;:15 pinkelt, irgendwann einschläft und heute morgen um halb acht immer noch trocken ist :shock: :shock: DAS kapier ich echt mal gar nicht... naja, sie stillte auch nicht, als wir ins Bett sind. Das hat sie dann um 5 nachgeholt... Wahnsinn, oder?

Heut waren wir in der Stadt, ich wollte was zum Anziehen für die Taufe kaufen... HIMMEL! Also, Windel an, Schnuller rein, Kinderwagen, das ist echt einfacher schätz ich :roll: was solls, mach ich ja nicht alle Tage.
Aber wir sind pannenfrei wieder zu Haus gelandet, super oder??

Ach ja, sie trägt normale Hosen mit ner Mullwindel drin, zu Haus und unterwegs.... Ich nehm immer noch den Mokomidi mit, WENN wir ihn benutzen, find ich den auch echt gut, aber oft vergess ich das Teil einfach anzulegen :lol: Da ist zwar die Hose auch immer noch nass und im Tuch ich manchmal auch, aber eben nicht ganz so doll und es tropft nix :lol:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

sorry, aber der muss heut noch raus:

EIN GANZER TAG PANNENFREI!!!!


:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Beitrag von Uinonah »

Mann, wie genial! Ich beneide Dich, das hat bei uns nie so geklappt, als Frederic klein war! Bist Du nun auch im Windelfrei geübter oder so als bei Matteo? Ist auch das beim Zweiten einfacher?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

jaaaaa!!! das geht wie von selbst, finde ich. Man kann nicht anders und irgendwie finde ich, man KANN das auch.

Meine Hebi bei der Rübi letzte Woche, als ich wieder rein kam...

Hast Du gestillt?

Nö.

Pipi gemacht.

Du?

Neeee, Tessa!

Aaaaaah, übst Du wieder ohne Windel?

Nä, GEÜBT hab ich bei Matteo. Jetzt kann ich das :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich find wirklich, es geht butterleicht beim 2. Mal sehen, was noch so kommt, mit Matteo hab ich ja genau HEUTE angefangen, also vom Alter her. Und ich fands SAUSCHWER, von nix ne Ahnung und keiner, den man fragen kann.

Und jetzt gehts nicht anders, ich muss das einfach machen, ist wie angeboren finde ich.

schön, wenns so bleibt!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Beitrag von Uinonah »

Ja, Frederic war ja auch an die 2 Monate als wir anfingen. Und ich finde, es kommt einem selbst am Anfang noch so fremd vor. Das ist es beim zweiten Mal sicher nicht mehr.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

So. Ich kann nicht anders, ich muss das noch mal aufschreiben, auch wenn ich mich jetzt wiederholen sollte :oops:

Bei uns funzt das wie im Lehrbuch. Die letzte Panne hatten wir am MONTAG mit den Bollines. :shock: Letzte Woche hatten wir Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch komplett pannenfrei :shock: :mrgreen:

Ich finds so leicht, ich geh sogar schon mal ganz ohne Wechselhose los, und besuche jemanden :shock:

Nachts wickeln wir aktuell nach wie vor mit Stoff. Allerdings auch mehrere Tage die gleiche Windel. Oder ein Not-Pipi-Tropfen, weil die Mutter es nicht raffen will, ist in der Einlage.

Ich bin so glücklich und stolz, und es macht so viel Spaß!

Ganz liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von duduja »

Boah, ey!!! :mrgreen: Einfach nur toll!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“