Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

Verena hat geschrieben:Ich hatte ein Handtuch, drunter ein Molton, darunter eine Liegelind-Decke. Ich hasse die Dinger... naja. Aber mein Problem ist eben auch, dass ich drunter gar nix wechseln will eigentlich. Schlüppi umziehen reicht mir ja völlig aus.

Was haben Eure denn an? Und Wibke, wischt Du nachts??? und wie kriegt man eine verfilzte Wolldecke? *grübel*

ratlosguck....


wolldecke schön bei 60° in die wama,
das hilft garantiert... :lol:
bei uns hat die jeder im bett
eben weil auch ich die plastikunterlagen nicht mag
und schön warm ist das auch noch.

also wir machen ja nachts kein windelfrei.

aber ich würde rami eine popolino one size umtun
als schutz,
da merke ich ja sofort wenn er nass ist
und sonst würde nix nass.
oder in einen wollschlafsack,
der unten auf ist.
oder mit wolldecke zudecken.

puh, wie war es denn mit nuri..*grübel*
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

turbomary hat geschrieben:Im Fotofred ist ein Bild von meinem Nachtgespennst :lol:

Wolldecke filzen?
Ich würde sagen, ab damit in die Wama, oder Wibke?


genau,
ich habe mal günstig eine bei ikea entdeckt.
und eine andere,
ich trau mich es kaum zu sagen,
habe ich bekommen
als ich alte decken, handtücher etc. für ein tierheim in ungarn sammelte,
da war eine tolle wolldecke bei,
schon total verfilzt,
aber sonst super,
die habe ich noch paar mal gewaschen,
die ist echt klasse dafür.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Aber das muss dann schon richtig WOLLE sein, oder? Wo krieg ich denn sowas her?


Danke für den Hinweis mit Mokoshop, von denen krieg ich noch Geld :shock:

Naja, mit ner Mull komm ich nicht weit bei ihr, die Portionen sind schon ziemlich groß, ist ja auch ein großes Baby :wink:

Mal sehen, wie das weiter geht. Aktuell bin ich grad bissl frustriert....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

windelfrei unterwegs ist ja immer noch wahnsinnig spannend, vor allem im Auto und bei DEN Temperaturen....

im Auto haben wir eine Tupperschüssel, und das klappt tatsächlich!!! :shock:

Und heut hat sie 3 x geweint, richtig geweint, weil sie musste!!! Wahnsinn fand ich das. In einem Möbelhaus wollte ich sie abhalten, kam aber nix. Und ich war schon ganz traurig und war drauf und dran, ihr die erste Wegwerf umzubinden... aber ich konnts nicht. Also doch wieder Mokomidi. Und ne viertelstunde später das gezeter und wie los und VOLLTREFFER!

Hach! Macht doch Spaß :D

Nur nachts, da wickel ich mit Stoff. da schläft sie sooo lang am Stück und so tief und rührt sich nicht, da schlaf ich lieber auch, als uns trocken zu legen...
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von duduja »

Einfach nur klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
nullacht
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2007, 11:47

Beitrag von nullacht »

:bravo


lg

elli
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Beitrag von Uinonah »

Mensch, wie toll! Ich hoffe, dass ich mich bei einem nächsten Kind auch von Anfang an traue und nicht die ersten WOchen ungenutzt lasse!
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

macht ihr jetzt auch windelfrei?

dann kannst du sicherlich gar nicht anders. Mir gings jedenfalls so. Ich wusste ja gar nicht, ob ich das nochmal will. Aber es ging nicht anders, ist einfach so passiert :wink:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Beitrag von Uinonah »

Wir machen doch schon WF, seit Frederic 8 Wochen alt ist :wink: .Hatten allerdings im Winter eine Unterbrechung, wo es fast nicht mehr ging.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

sodele!

Ich darf verkünden:

2 trockene Nächte!!! Und ich hab NIX gemacht :shock:

Ich hatte die Überhose weggelassen, weil ich mehr merken wollte.... und die erste Nacht war letztes Pipi 20 Uhr, um 3 war sie wach und ich wollte die Windel wechseln, noch trocken, pinkeln wollte sie nicht im BAd. Dann haben wir da noch gestillt und dann hat sie aber auch gemacht. Um sieben morgens war sie dann immer noch trocken :shock:

heut Nacht der Oberknaller:

Letztes Pipi 20:30. Und um 4 noch trocken :shock: :shock: :shock: Im Bett noch gestillt, ins Bad, nix zu machen, sie war sooooooooo weit weg. Egal, Windel wieder an.
um 6 wieder hoch mit ihr, nach dem Badstillen hat sie sich dann mal zu nem Pipi herabgelassen :lol:

Hej, so kann das bleiben!

Die Tage sind der Knaller, meist 1 Panne oder keine oder 2. Mehr nicht.

schööööööööööööön!!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“