Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

ja, das reicht uns. Ich zieh ja ne Jacke über uns beide drüber.

Aber nur EINE reicht nicht :wink:

Und im tuch gestern hatte ich noch eine Mullwindel gepackt.
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Eigentlich gibts nix neues... nachts signalisiert sie nicht oder ich merks nicht oder sie macht nicht. Auch ok. Und Tags halten wir uns (ausser sie schläft ausnahmsweise mal nicht irgendwo AN mir) hier mir wenigen Pannen und vielen Treffern ganz gut über Wasser.

Was mich allerdings so gewundert hat.... die OBERPANNE. Eine Freundin, die windelfrei... naja, akzeptiert sagen wir mal, hat mich besucht und wir waren zusammen spazieren. Tessa signalisierte zwar unterwegs, wurde aber auch nicht wirklich wach und ärgerlich und es war so kalt und ich hab gesagt, sie darf auch so pullern, ich hatte eine Mullwindel in die Hose gepackt.

Zu Haus hat Matteo sich wehgetan und wollte getröstet werden. Ich hatte Tessa noch im Tuch und sie wurde dabei wach, nach über anderthalb Stunden nach dem letzten Pipi....und ich steh wieder auf und den, was fällt mir da auf den Fuß? Ganz anders als mit Matteo, wo ICH immer nass wurde, wird es jetzt der Fußboden :lol: auch klasse... naja, war mir jedenfalls oberpeinlich. Wo sie das doch eigentlich nicht macht. Nur heut morgen, da auch schon wieder :lol:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

SO!

Nachdem mir die Maus gerade sang und klanglos ein Pipi ins TT gesetzt hat (muss die fest schlafen), begebe ich mich heute Nacht mal frohen Mutes in die Windelfreiheit in der Nacht 8) Gestern abend ist sie irgendwann um halb zehn oder so eingeschlafen. Und dann war sie, als sie um halb drei stillen wollte, IMMER NOCH trocken :shock: und als sie fertig war mit stillen, ist sie sooo schön wieder eingeschlafen gewesen, dass ich sie nicht hochnehmen wollte, ich hatte auch kein Gefäß und ins Bad schleppen wollt ich sie auch nicht.

Aber heute Nacht hab ich ein Gefäß :D Und da wir ja am Wochenende immer extra schlafen, damit Matteo ausschlafen kann, teste ich das mal aus.

Drückt mal die Daumen!!!

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich das mit Matteo gemacht hab... Irgendwie mit Schlüppi und Binde... aber Binden will ich nicht mehr... mal sehen, wie es wird....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1144
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Cool. So am Anfang hat es bei uns auch noch toll geklappt. *denZeitenhinterherseufz*

Ich bewundere Dich für Dein Engagement.

Leise rausschleich...
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

also die Nacht war... NASS :? Schade.

Immer wenn ich sie umziehen wollte, war sie hellwach und wir waren irgendwie NUR wach...naja, übertrieben. Aber im Gegensatz zu sonst halt. Da stillen wir ja nur um 3 und um 6 wieder (geschocktvomrhytmusbin)

Ausserdem war auch die Unterlage immer mit nass und das war alles blöd. Ich hatte ihr nen Schlüppi angezogen mit nem Molton drin.

Was hält dichter und ist leichter zu wechseln???

Und nun?
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hallo Verena,

klingt nach einer schlaflosen Nacht :?

Was hast Du denn als Unterlage genommen?

Was ich empfehlen kann, ist eine Fleecedecke und in der Gefahrezone ein grosses Stück Filz.
Filz hält trocken und fühlt sich nass nicht nass an.
Ich habe meins vom Mokoshop, kann man aber sicher auch selbst herstellen. :arrow: Nassfilzen
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

wir schlafen auf einer grosser verfilzten wolldecke,
da bleibt alles trocken,
das nasse kannste so runterwischen.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Ich hatte ein Handtuch, drunter ein Molton, darunter eine Liegelind-Decke. Ich hasse die Dinger... naja. Aber mein Problem ist eben auch, dass ich drunter gar nix wechseln will eigentlich. Schlüppi umziehen reicht mir ja völlig aus.

Was haben Eure denn an? Und Wibke, wischt Du nachts??? und wie kriegt man eine verfilzte Wolldecke? *grübel*

ratlosguck....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Im Fotofred ist ein Bild von meinem Nachtgespennst :lol:

Wolldecke filzen?
Ich würde sagen, ab damit in die Wama, oder Wibke?
nullacht
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2007, 11:47

Beitrag von nullacht »

hallo,

ich würde ihr nachts gar keine schlüpfer anziehen, da sie sich doch sowieso noch nicht bewegt (zumindest wahrscheinlich nicht viel) würde ich einfach, eine molton und eine mull unterlegen...natürlich brauchst du darunter noch sowas wie wollfilz oder lammfell, dass kannst du dann einfach und schnell troken rubbeln und musst so nur neue mullwindel (das reicht bei der kleinen lady wahrscheinlich aus) unterlegen...

lg
elli
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“