Windelfrei späteinsteiger Tipps

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 07.04.2012, 20:54
Wohnort: NRW

Windelfrei späteinsteiger Tipps

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo , Ich wollte gerne mal windelfrei ausprobieren und brauche tipps von " späteinsteigern"
. Danke :-) :2:

Benutzeravatar
majulu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 14.12.2010, 17:35
Wohnort: Sinsheim

Re: Windelfrei späteinsteiger Tipps

Beitrag von majulu »

Hallöchen,

schön das ihr es ohne Windeln versuchen wollt und so richtige Späteinsteiger seid ihr ja nun noch nicht :wink:

Wir haben mit 2 Monaten begonnen und ich denke ihr könntet ähnlich einsteigen. Anfangs habe ich Luise beim Wickeln ein bissl nackig strampeln lassen und oft kam auch nach dem Öffnen der Windel gleich ein Pipi. Wenn sie gepinkelt hat, habe ich dann ein Schlüssellaut gemacht (Pschschsch...)Das hat Luise ziemlich schnell kapiert und so haben wir erstmal das Pipi auf dem Wickeltisch gemacht, sind dann aber bald zum Abhalten über gegangen. Dann habe ich versucht ein Gespür dafür zu bekommen und habe Luise beobachtet wenn sie nackig war, um ihre Signale zu erkennen. Als ich dachte zu wissen wann sie muss habe ich sie auch zwischendrinn abgehalten. Nach kurzer Zeit haben wir auch nachts die Windeln weg gelassen, dieses Gewurschtel beim An- und Ausziehen hat uns beide ziemlich genervt. Und da Luise Windeln eh noch nie besonders prickelnd fand, sind wir sehr schnell ziemlich überzeugte Windellose geworden :D

Wir sind mit der Einstellung ran gegangen - versuchen kann man es ja und zurück zur Windel ist ja nur ein kleiner Schritt falls wir nicht klar kommen - aber wir haben den Versuch nicht bereut. Um nichts in der Welt würde ich es anders machen wollen :roll: Luise ist mittlerweile eine eifrige Töpfchen- bzw. Klöchengängerin und es ist einfach nur schön zu beobachten wie frei und vorallem nackt :wink: sie durch die Welt turnt!

Vielleicht versucht ihr es am Anfang auch so. Teilzeitwindelfrei könnt ihr sicher schnell heraus finden ob "Windelfrei" etwas für euch ist.

Und wenn Du Fragen hast, einfach drauf los. Die ein oder andere hier hat sicher auch noch ein paar gute Tips für euch.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

Benutzeravatar
majulu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 14.12.2010, 17:35
Wohnort: Sinsheim

Re: Windelfrei späteinsteiger Tipps

Beitrag von majulu »

Mir ist grad aufgefallen das Du Deine Frage bei den Windelfrei-Berichten gestartet hast. Vielleicht solltest Du sie in die Windelfrei-Ecke verschieben lassen - dann werden es bestimmt noch mehr Antworten :wink:
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

Antworten