bumgenius laufen aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Fruchtschnitte

bumgenius laufen aus

Beitrag von Fruchtschnitte »

was tun?

ich wasche mit sensitiv denk mit waschmittel...

in letzter zeit laufen sie vermehrt aus...

hat einer einen rat!
Stille

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von Stille »

Zu enge Bodys?

Hast du sie mal etfettet ?
Fruchtschnitte

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von Fruchtschnitte »

body haben wir gar keine...ich benutze auch keine cremes oder so, wegen des entfettens...

erzähl mal!!
Stille

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von Stille »

Die Windeln verfetten auch beim waschen.

Absolut tabu sind Waschnüsse! Die bleiben den gesamten Waschgang in der Maschine, das Saponin löst sich auch im kalten Wasser und somit werden die Windeln nie richtig gespühlt.

Auch wenn du Persil und Co nimmst, ist es ratsam einfach mal die Windeln mit Biozym F oder einfach Pril zu behandeln. Einfach in ienen Eimer alle Einlagen und Windeln einlegen, warmes Wasser drüber und einen RIESEN Schuss davon rein.

Über nacht einweichen lassen und dann nochmal mit klaren Wasser, dann waschen.

Für die Faulen unter uns (so wie mich :D ) gibt es extra Mikrofaserwaschmittel, zb von dm fresh sensation. Stinkt ekelig, hilft aber. Einfach mit der angegebenen Dosis waschen, um sicher zu gehen, auch 2x.

Dann sind sie wieder richtig schön, ekelig klebrig wie am Anfang :wink:
tihaphi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2008, 09:59
Wohnort: Rhein-main-Gebiet

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von tihaphi »

Hallo,
ich kann das mit dem DM fresh Waschmittel nur bestätigen, klappt prima und wegen des Gestanks kommen sie bei mir zum extraspülen :wink:
LG (wann treffen wir uns, ich kann dir auch was mitgeben zum ausprobieren)
Fruchtschnitte

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von Fruchtschnitte »

tina du kannst mir vielleicht das waschmittel direkt besorgen, bei uns gibts das net im dm
tihaphi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2008, 09:59
Wohnort: Rhein-main-Gebiet

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von tihaphi »

Wird gemacht!!!! :lol:
Für dich doch immer *g*
Fruchtschnitte

Re: bumgenius laufen aus

Beitrag von Fruchtschnitte »

danke stille und dicken schmatz an dich tinchen!!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“