Stoff-Binden

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
lichtwurzel0815
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2008, 22:08
Wohnort: Leipzig

Re: Stoff-Binden

Beitrag von lichtwurzel0815 »

Ich hoffe es schreiben noch viele zu diesem interessanten Thema!!??
Welche Stoffbinden könnt ihr beim Wochenfluss empfehlen?
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Selene »

Ich habe die von Popolini, andere hab ich noch nicht hier :( . Was ich gut finde, es sind Pockets ;), das heißt, ich kann so viele Einlagen reinmachen, wie ich brauche :)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Stille

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Stille »

Ich werde auch das Stopfsystem von ImseVimse (11 teiliges Set) beim Wochenfluss testen.

Aber ob das die ersten Tage reicht? Ich meine da habe ich sehr oft die Flockenwindel tauschen müssen... Ist schon so lange her :roll:
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Stoff-Binden

Beitrag von missabonum »

Ich habe auch das System von ImseVimse, das klappt ganz gut :wink: Jetzt habe ich gaz viele weiche selbstgenähte Flanellbinden (aus alter Bettwäsche) und als Nässeschutz lege ich eine Streifen Fleece ein (aus eine billigen Fleecedecke von IK**)
Im Notfall habe ich mit auch schon mal eine Einlage vom junior "ausgeborgt". :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Jula82 »

Meine Slipeinlagen von Imse sind heute gekommen. :D
Morgen wandern sie in die Waschmaschine und dann probiere ich sie einfach mal aus (auch wenn ich im Moment eigentlich gar keine brauche). Bin schon ganz gespannt.
Gibts die eigentlich auch irgendwo in schwarz oder so? Hab fast nur schwarze/farbige Unterwäsche, da fänd ich das schick.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Tiamat

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Tiamat »

Jula82 hat geschrieben:Gibts die eigentlich auch irgendwo in schwarz oder so? Hab fast nur schwarze/farbige Unterwäsche, da fänd ich das schick.


Ohne das System zu kennen: kann man sie evt. einfach färben?
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Isbel »

Tiamat hat geschrieben:
Jula82 hat geschrieben:Gibts die eigentlich auch irgendwo in schwarz oder so? Hab fast nur schwarze/farbige Unterwäsche, da fänd ich das schick.


Ohne das System zu kennen: kann man sie evt. einfach färben?



Ich denke schon,wenn man eine Farbe fählt,die unbedenklich ist.Man muss mit 90 Grad waschen und dann sollen keine Farbstoffe sich mehr aus dem Stoff lösen.

bei der Windelmaus bekommt man die Mama Pads Bild,die sind auch in schwarzem Fleece

Ich warte auch noch immer auf meine Mens um sie auszuprobieren,aber du hast Recht,ich glaub ich probier sie auch mal einfach so aus ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Daria »

Ich hab nach der Geburt auch die Pocketversion von Popolini benutzt und war damit sehr zufrieden.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Jula82 »

Die Mamapads sind schön, gibts die auch als Slipeinlagen oder nur als "richtige" Binden? Ich brauche ja nur was Dünnes für den Notfall wenn ich demnächst eine Lunette oder so benutzen werde. Hoffentlich dauert das aber noch lange bis dahin.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: Stoff-Binden

Beitrag von sternentanz »

Ich hab noch nie Binden eingeweicht, ich wasche die kurz in kaltem Wasser aus und schmeiße sie feucht in die Unterwäsche-Tonne. Bisher sind sie immer sauber geworden.

Für den Wochenfluss hab ich meine zerschnittenen Handtücher genommen :wink: , also vier Lagen Frottee. Hab allerdings auch nur drei Wochen damit zu tun gehabt, kurz danach brauchte ich die Binden aber leider schon wieder... :roll:
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“