Stoff-Binden

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: Stoff-Binden

Beitrag von arwen »

Ich habe gerade Slipeinlagen von Dominopads geliefert bekommen als Backup für meinen Mooncup. Bambusvelour auf Fleece - sie fühlen sich wunderbar an. In einer guten Woche werde ich wieder meine Tage haben, da werde ich sie dann einweihen.
Ansonsten habe ich mir auch noch Fairy Hammocks bestellt, aber Weenotions hat gerade lange Wartezeit :(
Benutzeravatar
*carina*
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 14.10.2008, 17:51
Wohnort: Schweiz

Re: Stoff-Binden

Beitrag von *carina* »

Ich hole den Thread mal wieder nach vorne. Da ich zwischen der Mens extrem starken Ausfluss habe, verwende ich die Faltslipeinlagen von Kulmine. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass mir diese beim Gehen den Po hoch wandern. Ich lese immer, dass Stoffbinden nicht rutschen, aber meine rutschen definitiv nach hinten. Kennt das sonst noch jemand? Und was kann ich dagegen tun?

Stoffbinden verwende ich nicht, da ich den DivaCup mit einer Stoffslipeinlage kombiniere. Und gemäss meiner Frauenärztin habe ich sehr viel Drüsengewebe und deshalb den starken Ausfluss. Da lässt sich anscheinend nichts dagegen unternehmen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1720
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Bess »

Ja, bei Faltbinden passiert mir das auch manchmal. Das hängt auch von der Weite und den Material des Slips ab.
Du kannst ja auch mal Stoffbinden bzw. Slipeinlagen mit Flügeln ausprobieren. Das 11er Set von Imse Vimse kanst du z.B. genauso benutzen wie Faltbinden (also mehrere Einlagen kombinieren bei starker Blutung z.B. aber es gibt einen Halter mit Flügeln dazu. Oder du nimmst eine All-in-one Version, da rutscht dann nichts, weil der Slip ja nach hinten breiter wird und die Flügel eben stoppen.
Die Fairy Hammock sind AIOs und die Naya bestehen auch aus Hülle und Einlagen, aber die Öffnung ist unten zum Slip hin, sodaß sich nichts verwurschteln kann :-)

lg
Birgit
Bild
Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Waschmittel ......SuT Rabattcoupon 4617
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Mäusebrot »

Ich mag mich hier anschliessen...

hatte schon nen Thread eröffnet,mit Fotos auch,evtl mag ein Mod den Thread ja hier einfach rüberholen??? Also die Beitäge?

hier ist der Thread
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p2810885
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Mäusebrot »

ach das ist ja ein Uralt Thread
dann könnten wir ja acuh beim neuen bleiben
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lösche Benutzer 6804

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ob uralt oder nicht, ist doch egal. ;) Danke für's Nach-vorne-holen!

Ich hab ganz neu Binden von WAHMs, die sind sowas von bequem, hätte ich nicht gedacht. :) Zur Körperseite hin haben sie Verlour aufgenäht auf einem BW-Stoff und die Unterseite ist mich ganz weichem fleeceähnlichem Stoff. Die rutschen null in der Unterhose und das Tragegefühl ist echt klasse. Das einzige Problem: ich hab nur 3 Stück... ;)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Mäusebrot »

hihi

wo gibt es die??

ich habe ja selber genäht:

Bild

Bild
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lösche Benutzer 6804

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

keine Ahnung, bin auch am Suchen. ;) Ich hab sie in einer Facebook-Gruppe gekauft, waren aber noch unbenutzt... Stammen wohl aus Amerika, aber auf der WAHMs-Seite steig ich nicht durch...
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Mäusebrot »

ach so ok... dann kommen die bestimmt auch mal in die Läden die hierdieUserhaben ;)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1720
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Bess »

Na ja, WAHMs heißt eigentlich nur Work at home Moms, also zu Hause arbeitende Mamas. Das wird bestimmt Etsy gewesen sein...
Die Angelpadz, Domino Pads und Moonbow / Moonlite sind z.B. auch von WAHMs aus USA und UK. Das mag ich besonders gerne, weil da mehr "Seele" drin steckt als in einem Produkt von der Stange. Die Frau von Domino Pads färbt die Stoffe von Hand und hängt sie im Garten zum Trocknen auf. Das ist toll zu sehen und eben noch richtig gute Handarbeit.
Bild
Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Waschmittel ......SuT Rabattcoupon 4617
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“