Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von magicstella »

Meine gestrickten longies muss ich ziemlich oft fetten! Ich denke so mind 1mal die woche aber sie sind auch täglich in gebrauch!
Die blumenüberhose von bille ist nicht gestrickt das ist wollfilz? und da hält das fett länger!
Habe ich ein kind das agressives Pipi hat :lol: oder ist 1 -2mal die woche fetten normal?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von missabonum »

Hm, ich fette so alle 2 bis 3 Wochen, es sei denn sie sind vorher verschmutzt.......... bei mir reicht das super...
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von Billa »

Meine Kleine hat "aggressives" Pipi...
Wie oft Du fettet mußt, hängt davon ab, wie oft Du sie verwendest. Aber 2-3 fetten die Woche finde ich zuviel. Zu viel Fett ist auch nicht gut. Vielleicht das Saugvolumen aufstocken?

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Re: Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von sabine221 »

Hallo Magicstella,

also, wenn Du 1-2 mal die Woche fettest, dann scheinst du auch so 1-2 die Woche die Wolleüberhose zu waschen. Damit machst Du aber sehr schnell die Überhosen kaputt. Und dann hilft auch irgendwann kein Fetten mehr.

Es gibt bei vielen Kindern Zeiten, da müssen die Wickelabstände einfach kurz sein, die Einlagen dick.

Liebe Grüße

Sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von magicstella »

Alles klar dann werde ich wohl öfter wickeln! Welche windeln nehmen denn viel flüssigkeit auf? Habt ihr da den ultimativen tipp?
Ach ja sabine bei dir muss ich nochmal bestellen die Honig creme ist ja geil :D endlich was dass gegen meine rissigen hände hilft :lol: :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Wie oft fettet ihr eure wollüberhosen?

Beitrag von lala »

Meine Shorty hält auch nicht so lange dicht wie die Filz-ÜHen (Wollwickel) - wobei ich skrupellos wäre und die ÜH auch ungewaschen fetten würde (wenn sie nicht mufft, aber undicht ist?). Ich habe bisher immer nur fertige Wollkuren benutzt und da riesen Unterschiede festgestellt, ich denke bei den gefilzten merkt man einfach nicht so leicht, ob gut gefettet wurde oder nicht. Habe ich mir neulich zumindest so zurechtgelegt in Gedanken....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“