wann waren eure wickelkinder trocken ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von milkshake »

huhu in die wickelrunde :D

etwas wehmütig starre ich ab und zu meinen verweisten windelberg an *sentimental-werd*

emily (2 1/2) ist jetzt seit gut 1/2 jahr verlässlich trocken, wobei ich nachts immer noch vorsichtshalber wickle (ist aber noch nie was passiert, ich trau mich nur nicht da ich noch keinen bettschutz habe).

wann waren eure stoff-oder plastikgewickelten kinder denn trocken?

ach ja, emily wurde nur mit stoffies gewickelt!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von Isbel »

Meine grosse wurde nur mit WWW gewickelt,weil ich Stoffies damals noch nicht kannte :oops:

Tagsüber trocken mit 2 1/2 und nachts erst mit 4.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 30.12.2005, 17:52

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von LZSMama »

meine beiden sind wegwerfwindler *gg*
meine tochter war mit 1 3/4 nachts trocken (hat nachts nicht mehr gepinkelt wäre der bessere ausdruck), und tags mit ca. 2 3/4.
mein sohn war tags und nachts komplett trocken mit 23 monaten.
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von jolka »

mein großer war mit 3 1/2 trocken.
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Gaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3258
Registriert: 11.01.2005, 16:49

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von Gaby »

Pia wurde mit WW gewickelt und war mit 2J 4M tagsüber trocken, nachts mit gut 3J.

Henri (Stoffwindelkind) war mit knapp 3J komplett trocken.

Maya wurde ebenfalls mit Stoffies gewickelt und war mit ca. 21 Monaten tagsüber trocken. Seit ca. 1 Monat trägt sie auch nachts keine Windel mehr.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von milkshake »

interessant. so unterschiedlich sind kinder!

ab wann sagt man eigentlich das kind ist auch nachts trocken? emily hat noch nie nachts eingepieselt, aber zur sicherheit wickle ich sie noch und sie lässt es sich gefallen. ich suche schon längst dringend nach einem matratzenschutz...
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von MaMaNo »

Maya war mit 1 3/4 tagsüber "trocken". Mit Noras Geburt hat sich das wieder geändert und seit einem Tag nach dem 2. Geburtstag ist sie wieder zuverlässig ohne Windel am Tag.
Nachts mag sie die Windel noch nicht hergeben, aber auch da ist sie eigentlich trocken...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1817
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von Flädi »

meine beiden fast 3 und 1 sind noch meilenweit vom trockenwerden entfernt. *seufz* irgendwie ist da bei uns der wurm drin.
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von Nion-Saille »

Thorben fing an mit 1J 8m keine Windel mehr zu wollen. Tags ist er mit 2j 1m trocken gewesen. Nachts seit etwa 2 Monaten.
Ich hatte bei ihm mit www gewickelt und mal ne Weile Windelfrei gemacht, dann wieder mit www gewickelt

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: wann waren eure wickelkinder trocken ?

Beitrag von lala »

Der Großen haben wir mit 2 3/4 die Windel weggenommen - sie war also, zwangsläufig ;), ab da trocken. Nachts haben wir etwa 4 Monate später die Windel weggelassen. Mit Windel um hat sie da auch immer eingepieselt, deshalb diese Hau-Ruck-Methode, gegen die sie aber nie etwas einzuwenden hatte.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“