Was mache ich bei überfetteten Hosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Was mache ich bei überfetteten Hosen?

Beitrag von magicstella »

Dankeschön Sabine und Bille! Nachdem ich nun genau weiß warum da spüli rein muss habe ich vor zwei tagen die beste Fettlösung gemacht die ich bis jetzt hatte :D Ich habe für 2 longies 1 TL fett genommen und sie 1std drin gelassen! Sie sind super im fett aber nicht überfettet :D Vielen dank für eure tipps und erklärungen!

Beim ersten mal fetten von der longies hatte ich überall fettflecken drauf :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich bei überfetteten Hosen?

Beitrag von Alexandra »

Liebe Julia,

ich finde eher, daß Du vielleicht zu viele Hosen in eine Schüssel getan hast?

Wenn ich so viele Sachen habe, mache ich schonmal zwei Schüsseln à 2 Liter und habe keine Probleme damit.

Gestern habe ich 2 Longies, eine Strumpfhose und 2 Hemden in knapp 3 Liter gepackt, hatte aber nur 1/2 TL Fett dran, weil die Sachen noch etwas Restfett hatten, ich aber, weil die Longies zum ersten Mal gewaschen wurden, etwas fetten wollte. Hat super funktioniert!

Ich nehme für die Wollsachen das Sodasan Spüli, das hat mir die wenigsten Chemiekeulen drin und es funktioniert super. Ich kaufs bei Tegut, da ist es nicht so teuer :wink:

Außerdem habe ich den Eindruck, seitdem ich die Sachen immer in der Maschine ausschleuder, verteilt sich das Fett nochmal gleichmäßiger. Dazu habe ich mich nach den Posts einiger Frauen hier getraut, die Sachen einfach so in die Maschine zu stecken, solange immer alles kalt ist (also nie warmes Spülwasser kommt), halten die Wollsachen das aus. Und tatsächlich, sie überstehen 1600 Schleudertouren immer super und sind am nächsten Morgen schon trocken :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: Was mache ich bei überfetteten Hosen?

Beitrag von Julia »

Also, als die Mischung am Anfang noch kochend heiß war, war auch ein Fettfilm obendrauf. Da habe ich mir gedacht, dass das bestimmt nicht der Sinn des Ganzen ist. Dann habe ich den Schneebesen rausgeholt und das Ganze gründlich verrührt, bis es weiß war. 8)

Ja, Alex, zuviel auf einmal kann auch sein, dann nehme ich das nächste Mal zwei Eimer. Aber das war jetzt eh erstmal ein Rundumschlag, nächste Woche mache ich nochmal die zwei übrigen Hosen, die ich als Reserve übriggelassen hatte, dann kann ich immer schön im Wechsel fetten.

Und schleudern tu ich auch, nachdem ich mir hier alle Postings von den Spezialistinnen durchgelesen hatte, die das auch machen. :D
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich bei überfetteten Hosen?

Beitrag von Billa »

Julia hat geschrieben:Also, als die Mischung am Anfang noch kochend heiß war, war auch ein Fettfilm obendrauf. Da habe ich mir gedacht, dass das bestimmt nicht der Sinn des Ganzen ist. Dann habe ich den Schneebesen rausgeholt und das Ganze gründlich verrührt, bis es weiß war. 8)


Da nützt kein Schneebesen - mehr Spüli. :wink: - wirklich. Du hast die Fettschicht nur verteilt, aber aufgelöst hat sie sich durchs rühren sicher nicht.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“