Babeco Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
susa224
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 14.10.2007, 11:51
Wohnort: Stadt des Waldes im HSK

Babeco Windeln

Beitrag von susa224 »

Hallo!
Kennt die jemand und kann mir sagen wie die Sind,ebenso Imse Vimse?
Es gibt bei kornblume-treig.de so ein Angebot mit Windelmiete für 25€,hat das schon jemand gemacht?Ist wohl noch ziemlich neu.
LG Svenja
Bild

Bild

Bild
susa224
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 14.10.2007, 11:51
Wohnort: Stadt des Waldes im HSK

Re: Babeco Windeln

Beitrag von susa224 »

Ich nochmal,mich interessiert wie oft ihr so wickelt,also in welchem Abstand.
Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch,ob Stoffwindeln wirklich so dicht sind wie WWW.
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Babeco Windeln

Beitrag von rubia »

ich kenne sie nicht, aber Bambus ist schon mal klasse, weil super saugfähig!
braucht allerdings auch beim Trocknen länger (wenn du nicht grad über nen Trockner verfügst)
Du kannst sie ja bestimmt erst mal einen Monat lang testen und dann bei Gefallen weitermieten.
Ich bin immer jemand, der sie selbst haben muss - die blöden Sucht :roll: :wink:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Babeco Windeln

Beitrag von rubia »

susa224 hat geschrieben:Ich nochmal,mich interessiert wie oft ihr so wickelt,also in welchem Abstand.
Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch,ob Stoffwindeln wirklich so dicht sind wie WWW.

so, dann noch dazu: ich wickle aller 1-2 Stunden, aber halte zwischendurch auch ab, daher ist die Windel meist trocken.
Ausgelaufen ist bisher selten was, obwohl ich hier ne Vielpinklerin habe.
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Babeco Windeln

Beitrag von Isbel »

susa224 hat geschrieben:Ich nochmal,mich interessiert wie oft ihr so wickelt,also in welchem Abstand.
Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch,ob Stoffwindeln wirklich so dicht sind wie WWW.


Ich wickel so alle 3-4 Stunden,manchmal auch nur 2,je nachdem.sehr selten 5 Stunden,weil sie dann meistens wund wird.

Ausser nachts,da bleibt die Windel 12-15 Stunden dicht.

Ich muss dazu jedoch sagen,dass Noémie sehr oft erst pieselt sobald ich die Windel aufmache. heute hat sie sogar erst einen dicken Haufen Kaka gemacht als ich die Windel auf hatte.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Tanja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2007, 23:38
Wohnort: Regensburg

Re: Babeco Windeln

Beitrag von Tanja »

Von Babeco habe ich bisher nur eine einzelne Musterwindel hier - und leider konnte ich sie mangels Testbaby (unser Kleinster ist trocken...) nicht selbst testen... :? Macht aber einen guten Eindruck!
Und für welche Imse Vimses interessierst Du Dich denn im Besonderen?
Ob eine Stoffi so dicht hält wie eine www, das hängt von der Wahl der Windel und der Überhose ab. Wenn man da den richtigen Dreh raushat (passende Windel, geeignete Einlagen, gut sitzende Überhose, die gut dicht hält und trotzdem nicht luftdicht abschließt wie eine Platisktüte...), dann hält es super! Ich persönlich bevorzugte ja eher kleine Windelpakete, die ich dann eben lieber öfter wechselte (zumindest tagsüber, nachts durfte es ein bisschen dicker sein, aber auch nicht so extrem) und Woll-Überhosen (wovon manche besser und manche weniger dicht halten), die ich immer den Gegebenheiten anpasste (zu Hause/unterwegs? - tagsüber/nachts? - usw.)
LG,
Tanja
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Babeco Windeln

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

zu der Windel selber kann ich nichts sagen. Ich war aber anfangs auch skeptisch was das Stoffwickeln anbetrifft.

Hendrik ist Vielpiesler und mit den richtigen Einlagen und Windeln läuft nur selten was aus (für nachts bin ich noch am herumexpermentieren, da er Bauchschläfer ist und so alles nach vorne läuft). Aber www sind bei ihm auch oft ausgelaufen.

ImseVimse (die komplett ist und keine ÜH braucht) hab ich für Hendrik. Die nehme ich sehr gerne für unterwegs weil die nicht so dick ist aber auch was aufsaugt.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2008, 11:16
Wohnort: Österreich

Re: Babeco Windeln

Beitrag von mermeoth »

ich hab gestern eine babeco nachtwindel aus einem testpaket bekommen, die allerdings noch auf der leine hängt.

vom äußerlichen finde ich sie aber schon mal sehr sympathisch, wie es für die nacht aussieht, werden wir heute testen. ich geb dann bescheid,

imse vimse hab ich keine, wir wickeln sonst mit pockets oder frottee mit wollüberhose.
Stille

Re: Babeco Windeln

Beitrag von Stille »

Ich finde die ImseVimse ganz klasse. Gerade die Flanell für den Tag und die Frottee für nachts, dazu das WollCover. :D

Bei der Kombi wechsel ich ca. alle 4 Stunden, sie halten aber auch nachts mit einer zusätzlichen (einfachen Mull)Saugeinlage super dicht.

Ich mag sie gerne, weil sie wirklich mitwachsend sind (ab einigen Wochen) und dann bis zum Ende. Sie passen noch Nr, 1 der >3 Jahre alt ist.

Die Babeco muss ich mal bei Frau Treig testbestellen. Immer diese ewigen Baustellen in meinem Leben :oops:
NicoleB.
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 04.09.2007, 12:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babeco Windeln

Beitrag von NicoleB. »

ich hab sie ja hier zum testen :)

also sie saugen super viel. grad für nachts find ich sie toll.
nehm sie auch ganz gern dann, eben im wechsel mit den anderen :)
bei den Imse find ich die organic wieder besser für meine pinkelmaus, tagsüber eben. die flanel ist nix für sie. bei anderen dann aber wieder doch.
naja wie es immer ist, verschieden von kind zu kind.

LG nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“