Rote pickelchen am Knie von wolle?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von magicstella »

Savannah trägt momentan ja nur wool longies als überhose! Ich habe Babyidea und Hu-Da! Von den Hu-Da bekommt savannah pickelchen am Knie! Sie krabbelt nun und da sind die knie eben dauerbelastet! Liegt das an der wolle?
Und warum dann von Hu-Da aber nicht von den anderen! Ist das unterschiedliche wolle?

Und ist das schlimm? Es scheint sie nicht zu stören!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

die von Babyidea ist gestrickte Merionwolle, hu-da Wollüberhosen sind aus Wollwalk.Der Stoff ist anders. Welche Bündchen hast Du`? Aus Fleece oder Wollwalk?

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von magicstella »

Ich habe longies sonst würden die ja nicht mit den knien in berührung kommen! :wink:
Aber meine wool shorties hat wollwalk bündchen!

Und ist das nun schlimm? Ich finde die Hu-Da auch ein bissel "kratziger" wie Babyidea!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von Billa »

Die apricot Longie?
Bis jetzt habe ich davon zwar noch nicht gehört, aber wahrscheinlich liegt es dann am Strick, d.h. innen ist der Stoff ja anders wie außen. Der apricot Strickstoff ist aus Schurwolle, die immer etwas "kratziger" wie Merinowolle ist.
Aus Merinowolle habe ich inzwischen Stoffe in blaumeliert u. mint, weitere Farben folgen. Ich finde, daß Merinowolle auch schöner "fällt", sich besser anschmiegt u. deswegen weniger aufträgt (bei den SchlupfÜH).
Die Longie von Babyidea hat ein sehr feines Gestrick, Jersey, das "reibt" natürlich nicht so.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von magicstella »

Bei der Apricot ist es nicht so dolle aber ich habe noch eine im Daniklas shop bestellt! fliederfarben (würde ich als hellblau bezeichnen :wink: ) kraus gestrickt! Da ist es extrem! Finde es nur schade da die wool longies eben nicht ganz billig sind und dann verträgt savannah sie nicht! :(
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von Billa »

Es gibt Kinder/Menschen, die vertragen keine Wolle bzw. nur ganz weiche wie Merinowolle. Ich teste die Stoffe mit meiner Kleinen u. die hatte keine Probleme. Ich weiß es nur einmal von einer Kundin mit dem oliven Walk, der wirklich einiges fester ist. Deren Kind hatte die Pickelchen aber in der Kniekehle - u. deswegen verkaufe ich den oliven Walk als Longie nicht mehr.
Es tut mir leid, daß Deine Kleine den Strickstoff anscheinend nicht verträgt, aber ich kann leider keine Garantie dazu geben :?

Aber: Wenn Du willst, nehme ich die beiden Longies retour u. erstatte Dir den Kaufpreis oder tausche gegen was anderes um (z.B. in eine Longie aus Merinowolle :wink: ).

Ich schicke Dir PN.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Rote pickelchen am Knie von wolle?

Beitrag von magicstella »

Super Bille DANKESCHÖN! Das nennt sich mal kundenservice! Echt klasse ist total lieb von dir das angebot :knutsch
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“