Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Beitrag von magicstella »

Ich habe heute mittag meine neuen wollüberhosen in die waschmaschine gesteckt um sie danach zu fetten! Ich habe vergessen den schleudergang auszuschalten und so haben die hosen bei 1200 umdrehungen geschleudert!

Ich glaube das nichts passiert ist?
Was kann denn passieren?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Beitrag von arwen »

Hab ich schon oft gemacht, und bis jetzt ist nichts passiert, außer dass die Hosen viel schneller wieder trocken sind :wink:
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Beitrag von missabonum »

Ich schleudere meine auch immer auf vollen Touren, hat ihnen noch nie geschadet. :D :D

Nur Mitwaschen bei der normalen 40 Grad Wäsche ging schief :oops: :oops: War aber ein Versehen...... ist halt jetzt 1 bis 2 Nummern kleiner :roll:
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Beitrag von Andrea »

Mach ich auch oft so, allerdings in ein Handtuch eingewickelt, so als Würstchen.

Ich hab wohl schonmal überlegt, da ich das auch nach dem Kuren mache, ob es bei zuvielen Umdrehungen evtl auch das Wollfett wieder mitrausschleudert, und die Hosen somit nicht solange dicht sind..keine Ahnung. Hatte da aber bisher keine Probleme mit.

Lg
Andrea
Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Re: Was passiert wenn man wollsachen zu stark schleudert?

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

mache ich auch oft - wenn ich vergesse auf unter 1000 Touren runterzuschalten.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“