Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

ich mag die gestrickten Wollüberhosen sehr ;)

Nur bei den Disana wird die Größe immer kleiner je mehr sie verfilzen (und somit dichter werden) :?

Habe bei 1bis3 gelesen das die von Engel Natur am größten ausfallen. Sprich wenn ich 62/68 kaufe muss ich keine Angst haben das ich dann irgendwann nur 50/56 oder nur 62 habe.

Und welche Wollhose mit Klett trägt nicht so auf? Oder sollte man die lieber nur nachts nehmen?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Fruchtschnitte

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Fruchtschnitte »

die engel natur sind definitiv grösser wobei ich immer eine nummer grösser gekauft habe...

wollklett habe ich mal getestet fand aber die schluphosen einfach "bequemer" und kuscheliger fürs kind
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Johana »

Die allerbeste Wollhose mit Klett ist Wolwikkel Amsterdam, finde ich! Die ist super dicht, sitzt bei Ada sehr gut und trägt nicht so auf! Bin total begeistert!

Eigentlich stehe ich auch auf Wollschlupf, gerade für nachts. Aber wenn sie verfilzt sind, lassen sie sich nicht so gut anziehen...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Daria »

Ich finde Wolle MIT Klett trägt immer auf - ich hab keine gefunden, die ich gemütlich und anschmiegsam finde, und wirlich schneller angezogen sind die auch nicht. Ich plädiere für Schlupfhosen, und da am besten selbstgestrickt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Andrea »

Fürs selberstricken hab ich leider zwei *linke * Hände :oops: und auch nicht die Geduld.

Aaaber. Ich hab auch von Geburt an für den Kleinen Wollschlupf gehabt.
Am Anfang Gr. 62/68 von Lenya und die gingen mal eben bis zu den Achseln, aber der Kleine war auch nur 45 cm gross.
Mittlerweile ist er 12 Wochen und die Wollschlupf verfilzt und sehr sehr knapp, und durchs verfilzt sein werden sie auch sehr steif beim Anziehn (was sich als hinderlich fürs Einhocken ins TT rausgestellt hat übrigens).

Jetzt hatte ich neue Überhosen bestellt, diesmal von Disana Gr 74/80 und die sind jetzt viel viel zu gross. Die kleinen Lenyas sind schon sehr eingelaufen trotz richtiger Pflege. Aber ich habe auch welche von Engel da und die fallen in der Tat am grössten aus.

Ich glaube jede Wollschlupf wird dir durchs verfilzen einlaufen.

Wollkletts finde auch ich, dass sie meist dick auftragen und ne Wulst an Babys Bauch bilden die (wieder beim Einhocken ins Tuch) recht doof auf den Bauch drückt! Ich hab nur eine da von Sckoon die sind eigentlich wie Wolwikkel, und obwohl die Passform toll ist hat er echt nen Ameisenpo darin.. :roll:
Für mich Tragetuchuntauglich, aber für nachts gut, weil dicht.

Als Alternative zu regulären Wollschlupfs habe ich eine Hu-da von Bille aus Wollwalk, die ist bombendicht und hat eine prima *pofreundliche* Form, und da
es Wollwalk ist glaub ich nicht, dass sie sehr einläuft, bisher jedenfalls nicht.


Lg
Andrea
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Daria »

Andrea hat geschrieben:Als Alternative zu regulären Wollschlupfs habe ich eine Hu-da von Bille aus Wollwalk, die ist bombendicht und hat eine prima *pofreundliche* Form, und da
es Wollwalk ist glaub ich nicht, dass sie sehr einläuft, bisher jedenfalls nicht.


DIE haben wir auch und sind schwer begeistert. Allerdings sind die auch teurer, aber ihr Geld wert!
Tanja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2007, 23:38
Wohnort: Regensburg

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von Tanja »

Recht dünn sind z. B. , wie schon erwähnt, der Wolwikkel Amsterdam und die fast baugleiche Wollkletthose von Imse Vimse. Es stimmt schon, dass der Klett am Bauch aufträgt, aber das Material selbst ist dünn und hält superdicht.
LG,
Tanja
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: Gestrickte Woll-Überhosen (Schlupfhosen)

Beitrag von julimoon »

Ich mag Wollkletthosen auch gar nicht.
Die tragen so auf und der Klett ist steif ...
Außerdem sitzen die bei meiner Maus nie so richtig gut.

Zur Zeit finde ich den Mam-Shortie und die Storchenkinder-Ringelhose ziemlich klasse.
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“