Windeln trocknen im Herbst...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Johana »

Hilfe, ich bekomme meine Winden nicht mehr trocken :shock: ! Wo trocknet ihr denn eure Stoffies?

Ich habe bisher alles draußen getrocknet, aber die Luft ist so kalt und feucht, da passiert gar nix...Nun habe ich Ada mit einer WWW ins Bett gebracht und fühle mich gaaaaanz merkwürdig :? . Doof eigentlich, immerhin habe ich jahrelang WWW´s benutzt, aber wenn man einma Naturfaser am KInderpo hatte, gibt es wohl kein zurück :lol: !

In meiner "Verzweiflung" habe ich eine runde Windel über die Stuhllehnen im Wozi gehängt, aber DAS ist wohl keine Dauerlösung :lol: !!!

Liebe Grüße
Tiamat

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Tiamat »

Im "Wickelzmmer" (der Raum der später mal das Kinderzimmer wird - wo bisher aber nur der Wickeltisch steht).
Da hab ich die trockenen Windeln auch gleich zu Hand. Bild
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von ~Anna~ »

Wir werden uns einen Trockner zulegen. Ich wüßte sonst nicht, wie ich die Windeln sonst trocknen könnte.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Johana »

Danke schonmal!

Ich werde vermutlich unser "Gästezimmer" als Windeltrockenstube umfunktionieren. Dort ist es eh bissl geheizt, und bis auf die Kuschelmatratze wird es kaum genutzt; dort stört ein Wäscheständer also nicht so sehr.

Einen Wäschetrockner möchte ich eigentlich vermeiden. Wir haben einen großen Keller, ind dem wir unsere Wäsche bisher immer gut trocknen konnten. Nur für die Windeln dauert eben das zu lange...

Na ja, oder ich stocke eben meinen Windelvorrat noch ein bissl auf 8) !

Liebe Grüße
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von missabonum »

Also ich trockne jetzt meine Windeln im Wäschekeller und das klappt super, auch jetzt bei den Regentagen. Als mein Zwerg noch nicht im Kinderzimmer / Wickelzimmer gespielt hat, habe ich dort die Windeln getrocknet. Da ich mit Waschnüssen wasche riecht das nicht...... Es ist eigentlich fast alles nach 24 Std trocken :? :? Naja, ich habe genug Windeln, falls es auch mal länger dauert....... :oops:
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 18.06.2008, 23:03
Wohnort: Bayern

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Mafyca »

Ich habe jetzt zum Herbst hin, meinen Windelvorrat auch noch mal um ungefähr eine Tagesration aufgestockt, damit ich da keine Probleme bekomme.

Ich trockne die Windeln in unserem Schlafzimmer unterm Dach, da ist es wärmer als im Keller und die Luft sowieso total trocken, ein bißchen Feuchtigkeit schadet da gar nicht. Gerade die Windeln würde ich sowieso nicht in den Trockner schmeißen, höchstens im allergrößten Notfall mal antrocknen, mehr aber nicht.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Andrea »

Ich trockne die Windeln unten Im Keller im Heizungsraum, da ist es löllig warm und die Windeln am nächsten Tag trocken.
Ansonsten Wickelzimmer, oder auf ner Wäschespinne vor der Heizung wenns Not tut. Trockner wollen wir nicht, aber wir haben
ja auch den Platz zum Aufhängen. Wer keinen Platz dafür hat ist irgendwie doof dran...

Lg
Andrea
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Meli 307 »

für windeln und Kinderklamotten finde ich einen Turmständer( heißen die so??mehrere ebenen übereinander) am praktischsten.der steht nahe am Kachelofen...
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Andrea »

Meli 307 hat geschrieben:für windeln und Kinderklamotten finde ich einen Turmständer( heißen die so??mehrere ebenen übereinander) am praktischsten.der steht nahe am Kachelofen...


Hi Meli

sag mal wie muss ich mir denn den vorstellen?? Wie´n Tannenbaum?

Lg
Andrea
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

ich habe meine Stoffis auch aufgestockt. Dauert einfach zu lange :?

Ansonsten trockne ich immer im Wohnzimmer wo auch die andere Wäsche trocknet.

Wenns draussen schön windig ist dann trocknen sie auch was schneller. Abends dann rein in die warme Wohnung und meist sind die ersten am morgen schon trocken.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“