Windeln trocknen im Herbst...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Meli 307 »

schau mal, sowas mein ich:

Bild
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Sinsiria »

Wir trocknen auch im Kinderzimmer. Da ist eh die ganze Zeit die Heizung ein bißchen an, damit wenn ich Leo wickel, der Raum nicht so kalt ist. Und deshalb ist es auch realtiv trocken dort. Da sind feuchte Windeln ganz gut.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Linnea
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 30.07.2008, 23:56

Re: Windeln trocknen im Herbst...

Beitrag von Linnea »

Die Wäsche für unseren 6 Personen Haushalt können wir unmöglich in unserer Wohnung trocknen, das würde hier sonst schimmeln. Wenn es das Wetter nicht erlaubt, die Wäsche rauszuhängen, nutze ich einen Trockner. Wir haben einen mit Wärmepumpe und Energieeffizienz A, so dass mein ökologisches Gewissen das ertragen kann.

Früher haben wir in einer Altbauwohnung gewohnt, mit hohen Decken und gutem Luftaustausch (=zugig). Da haben wir uns ein Gestell gebastelt, mit einer Wäscheleine bezogen und das Ganze mit einem Seil (wie Flaschenzug) über Rollen unter die Decke gezogen. Da hingen die Windeln dann im Arbeitszimmer über unseren Köpfen und wir konnten bequem darunter lang spazieren. Das war immer sehr schnell trocken.

Jetzt haben wir weder hohe Decken noch genügend Luftaustausch für so etwas.

Viele Grüße,

Linnea
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“