Hilfe-zuviel Entkalker????

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Hilfe-zuviel Entkalker????

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich frage die Profis hier

Ich wollte meine Stoffwindeln entkalken und hab glaub ich etwas zuviel einen guten Schuss ins Weichspülfach gemacht.
Die Hanf und Bambuswindeln knistern aber jetzt so komisch.Am meisten die HempHour Extra und HempHour-Bamboo Einlage.
Ich hab erst nachher dran gedacht,dass eigentlich nur die BW-Windeln entkalkt werden,oder?

Hab ich mir jetzt die Windeln ruiniert oder ist das nicht schlimm?Auch riechen die Windeln trotz nochmaligem Spülen nach Zitronensäure.
Ist da vielleicht noch was drin und würde das dem Babypo vielleicht sogar schaden in Verbindung mit Urin?

:cry: bitte sagt mir,dass das nicht schlimm ist :(
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Hilfe-zuviel Entkalker????

Beitrag von Andrea »

Weshalb sollen die denn überhaupt entkalkt werden *doof-frag*?? Damit die weicher werden?
Bin mal gespannt was die Profis zu deinem Problem sagen, mir dümpelt nämlich irgendwas im Kopf rum, dass Hanf und Bambusfasern durch irgendwas kaputtgehen können..
Kann mich aber nicht errinnern..... :(


Lg
Andrea
Stille

Re: Hilfe-zuviel Entkalker????

Beitrag von Stille »

Mit was hast du denn entkalkt?
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Hilfe-zuviel Entkalker????

Beitrag von Isbel »

Entwarnung ;-)

Hab die Windeln nochmal normal gewaschen und sie sind wieder normal.
Werde den Entkalker das nächste Mal ins Vorwäsche-Fach machen und nicht ins Weichspüler-Fach,dann wird auch alles rausgespült.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“