gefettete wollüberhosen und heizung?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von magicstella »

zerstört die heizung das gefettete? Ich habe heute morgen unsere wool longies zum trocknen auf die heizung gelegt weil ich sie dringend gebraucht habe! Habe sie gestern gefettet! Doch irgendwie nimmt sie viel mehr feuchtigkeit auf als normal!
Liegt das an der Heizung?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von Johana »

Ich glaube mich zu erinnern, dass man Wollhosen nicht auf die Heizung legen soll..., aber wo stand das? Und warum?

Gute Frage, ich warte gespannt mit auf des Rätsels Lösung!

Liebe Grüße
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von Selene »

Zum einen könnten die Hosen einlaufen, zum anderen wird das Fett ja wieder flüssig, vielleicht liegt es daran :?:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von missabonum »

Also ich habe mal gelesen, dass Wollhosen nicht auf der Heizung getrocknet werden sollen, weil dann die Fasern leichter / eher kaputt gehen, ob das was mit Fetten und dicht halten zu tun hat weiß ich nicht..... :?
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von missabonum »

Billa hat geschrieben:Die Hosen nicht über der Heizung/Sonne trocknen lassen, zumindest nicht regelmäßig, weil sich so das Wollfett viel schneller aufbraucht. Ich schleudere die Hosen nach dem Fetten in der Wama mit 400 Touren bei gestrickten Hosen und 800 Touren bei gewalkten und so trocknen sie in etwa einem Tag :wink: Zwischendurch mal wenden.


Hier habe ich es gefunden......
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: gefettete wollüberhosen und heizung?

Beitrag von Billa »

missabonum hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:Die Hosen nicht über der Heizung/Sonne trocknen lassen, zumindest nicht regelmäßig, weil sich so das Wollfett viel schneller aufbraucht. Ich schleudere die Hosen nach dem Fetten in der Wama mit 400 Touren bei gestrickten Hosen und 800 Touren bei gewalkten und so trocknen sie in etwa einem Tag :wink: Zwischendurch mal wenden.


Hier habe ich es gefunden......


Hach, danke, wollte ich grad schreiben :lol: Heizung/Sonne macht die Fasern spröde/trockener. Wenn Du das nächste Mal fettest, füll etwas von der Lösung in eine (Sonnen)Sprayflasche - so hast Du immer einen Refresher zur Hand :wink:

LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“