Stoffies stinken!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
turbomary

Stoffies stinken!

Beitrag von turbomary »

HuHu!

Wegen des andauernden Abhaltestreiks meines Sohnes
wickeln wir momentan mit Pocket Windeln.

Aber sagt mal, ist es normal,
dass die Windeln, wenn sie volluriniert sind
so furchtbar stinken? :oops:

Ich würde den Geruch mal als "schwefelartig" bezeichnen.
Tiamat

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von Tiamat »

Ja das ist normal, fand den Geruch am anfang auch furchtbar (ist übrigens bei Micofaser am schlimmsten). Entweder geht der Geruch zurück je öfter man die Einlagen wäscht (was ich nicht so recht glaube) oder man wird resistent dagegen (eher wahrscheinlich).
turbomary

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von turbomary »

Na dann brauen wir wohl dringend einen Eimer mit Deckel.

Ich will mein windelfrei-baby zurück!
Stille

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von Stille »

Ja, das ist normal, weil bei den Pockets noch hinzu kommt, das manche Kinder daran schwitzen. Bei uns ist das echt ekelig, wenn dann noch Zahnungsphasen dazu kommen.

Ganz klar:

Eimer mit Deckel, evt nachts eine Bambuseinlage rein in die Windel und alles sollte tutti sein :D
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von 1347 »

hallo!
ich benutze fuzzis mit microfasereinlagen.
sie stinken nicht.
ich benutze frosch-waschmittel citrus und trockne sie liegend (kein trockner).
unser eimer at keinen deckel.
ich wasche jeden 2. tag ne maschine windeln.

liebe grüsse
xknäckebrotx

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir benutzen seit knapp einem Jahr BumGenius, waschen mit Frosch Waschmittel ca. alle zwei bis drei Tage, trocken liegend und


SIE STINKEN BARBARISCH BESTIALISCH AUCH NACH DEM WASCHEN :twisted:

egal ob Zahnungsphase oder nicht, viel getrunken oder nicht, vollstillen oder mit essen, Oranex dazu oder nicht, sie stinken einfach. Wenn sie zum trocknen aufgehängt werden, am besten in ein unbenutztes Zimmer und dann guuuut durchlüften.

Ich fürchte, that's life ;)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5814
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von Johana »

Hm, also die Nachtwindel riecht am Morgen schon tüchtig nach Pipi, aber das ist ja klar...

Ansonsten stinkt hier gar nix! Auf dem Eimer ist ein Deckel, getrocknet wird bisher noch draußen...Nach dem Waschen riechen die Windel absolut neutral...

Liegt das vielleicht daran, dass ich nur Naturfaser verwende?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Stoffies stinken!

Beitrag von missabonum »

Johana hat geschrieben:Hm, also die Nachtwindel riecht am Morgen schon tüchtig nach Pipi, aber das ist ja klar...

Ansonsten stinkt hier gar nix! Auf dem Eimer ist ein Deckel, getrocknet wird bisher noch draußen...Nach dem Waschen riechen die Windel absolut neutral...

Liegt das vielleicht daran, dass ich nur Naturfaser verwende?

Liebe Grüße



Genau so ist es bei uns auch. Und ich wasche nur mit Waschnüssen / Waschnußsud. Liegt vielleicht wirklich an den Materialien, ich habe nur Baumwolle-, Hanf- und Bambus- Windeln.
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“