Tip zum Schleudern von Wollsachen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
speedy__
gehört zum Inventar
Beiträge: 578
Registriert: 12.09.2007, 14:49
Wohnort: MeckPomm

Beitrag von speedy__ »

Also, meine Maschine kann nur Spülen und Schleudern zusammen. Nur Schleudern einstellen geht nicht. Tja, was soll ich sagen, die Wurst war ziemlich schnell gelöst. Aber der Wollhose ist trotzdem nichts passiert.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ob das dann auch mit Tuechern geht :? ..... einmal hab ich eins aus Versehen geschleudert und es ist nix passiert. Nur heiss Wasser vertragen sie nicht :lol:
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ob das dann auch mit Tuechern geht :? ..... einmal hab ich eins aus Versehen geschleudert und es ist nix passiert. Nur heiss Wasser vertragen sie nicht :lol:


na klar,
ich wasche tragtücher bei 40°,
dann das volle schleuderprogramm
und dann ab in den trockner,
die sind alle noch super... :lol:
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra »

speedy__ hat geschrieben:Also, meine Maschine kann nur Spülen und Schleudern zusammen. Nur Schleudern einstellen geht nicht. Tja, was soll ich sagen, die Wurst war ziemlich schnell gelöst. Aber der Wollhose ist trotzdem nichts passiert.


Wie doof :? Aber ist eigentlich klar, daß das beim Spülen aufgeht. Die Wurst hält ja, weil sie beim Schleudern an die Trommelwand gedrückt wird. Bei einem vorgeschalteten Spülprogramm würde ich wohl zuschnüren probieren.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Sara

Beitrag von Sara »

Wollte nur noch schnell einwerfen, dass nicht jede Maschine diese einseitige Belastung aushält, sondern ziemlich schnell eine Unwucht bekommt, wodurch das Schleuderprogramm reduziert wird und nicht funktioniert, ich hab da leider so ein Problem mit :?
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra »

Aha :shock:

Hmm, bei meiner ganz Neuen gehts, früher hab ich das mit dem Uraltteil meiner Ma gemacht. Die war mindestens 100 Jahre alt und hatte nur 800 Touren.

Ich denke, einfach ausprobieren :wink: Und muß ja auch nicht - nur wenns funktioniert, dan sind die guten Stücke eben schon in Stunden und nicht erst nach Tagen trocken.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

wibke hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ob das dann auch mit Tuechern geht :? ..... einmal hab ich eins aus Versehen geschleudert und es ist nix passiert. Nur heiss Wasser vertragen sie nicht :lol:


na klar,
ich wasche tragtücher bei 40°,
dann das volle schleuderprogramm
und dann ab in den trockner,
die sind alle noch super... :lol:

Du bist witzig :lol: :lol: :lol: ... ich meinte Wolltuecher :wink:
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Andrea »

Alexandra hat geschrieben:Also Wollsachen kann man schleudern mit allen Drehzahlen, die die Maschine so hergibt, wenn man das nasse Kleidungsstück in ein Handtuch einrollt und diese Wurst dann schleudert. Das geht auch nicht auf. Habe eine Wollhose so vorhin mit 1600 Touren geschleudert - sie ist schön trocken, aber nicht formlos geworden :wink: Hat mir meine Mama mal beigebracht 8) :lol:

Liebe Grüße Alex


Hallo,
das ist lustig, kenn ich auch so! Funktioniert allerbestens sogar mit mehreren Würstchen in der Trommel bei hoher Umdrehungszahl. Hab ich noch nie anders gemacht und wollt ich eigentlich auch mit den Wollüberhosen so machen.
Schleuder sogar feinste Wollpullis und Co eiskalt auf diese Art- bleiben trotzdem schnieke !
Lg
Andrea
astrid1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2008, 18:03

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von astrid1 »

Danke für den Tipp, werde gleich mal mit einem Wollpullover von meinem Mann :D einen Probedurchlauf machen.

Man lernt ja bekanntlich nie aus.

lg
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Selene »

Hab grade einen Blackout und versteh´s nicht ganz :oops:
Legt Ihr die Sachen auf das Handtuch und rollt es dann ein oder habt Ihr die Sachen komplett drinnen und das Handtuch drumrum?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“