Seite 1 von 10

Tip zum Schleudern von Wollsachen

Verfasst: 30.03.2008, 21:37
von Alexandra
Hallo,

habe vergessen, wo letztens darüber diskutiert wurde, deshalb pinne ich es mal einfach so :wink:

Also Wollsachen kann man schleudern mit allen Drehzahlen, die die Maschine so hergibt, wenn man das nasse Kleidungsstück in ein Handtuch einrollt und diese Wurst dann schleudert. Das geht auch nicht auf. Habe eine Wollhose so vorhin mit 1600 Touren geschleudert - sie ist schön trocken, aber nicht formlos geworden :wink: Hat mir meine Mama mal beigebracht 8) :lol:

Liebe Grüße Alex

Verfasst: 30.03.2008, 22:05
von Laisa
Oh leck, ich glaub das trau ich mich nicht... :lol: :oops:

Verfasst: 30.03.2008, 22:38
von Alexandra
Geht aber problemlos! Ich habe so schon wirklich viele Pullis und heute eben auch die Wollhose geschleudert. Die dicke Handtuchwurst hält das Ganze in Form, das Wasser wird ins Handtuch geschleudert. Die Hose ist schon fast trocken :wink:

Meien Ma schleudert so sogar ihr Selbstgestricktes!

Verfasst: 30.03.2008, 22:41
von Gluehsternchen
und das rollt sich echt nicht aus???
kann man dann auch mehrere "WÜrste" gleichzeitig schleudern?

Verfasst: 30.03.2008, 22:49
von Julena
Klingt interessant, ich würd die Wurst aber lieber noch zusammenschnüren

Verfasst: 30.03.2008, 23:04
von missabonum
Und bekommt dann die Maschine keine "Unwucht" und wackelt?

Verfasst: 30.03.2008, 23:18
von wibke
ich wasche ja eh alle wollsachen in der wama,
da schleudert es doch auch,
wo soll denn da ein problem sein???
meine sachen sind immer alle super...

Verfasst: 31.03.2008, 00:55
von Alexandra
Bei mirwackelt nix und es geht auch nichts auf :wink:

Wibke, Sara sagte mir auch schon, daß es nur halt keine Temperaturveränderung geben darf, dann macht auch das Schleudern nix aus. Aber das trau ich mich nicht wirklich :shock:

Verfasst: 02.04.2008, 13:34
von wibke
komm alex,
sei mutig... :lol:

Verfasst: 03.04.2008, 21:38
von Lalumama
Ich drücke immer extra die Schleudertouren runter, so dass die Sachen tropfnass aus der Maschine kommen!
Geht das echt? Meine schönen allerliebsten Wollsachen schleudern!!?? :shock: