Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich lasse das immer. Nach dem 1. Mal tragen ist es weg.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Glöckchen »

Und die Kinder bekommen so schöne weiche Haut davon :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4252
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Grizelda »

Und ich ganz weiche Hände beim Wickeln :-D

Danke euch. Ich habe jetzt nichts mehr gemacht, lasse die Windeln trocknen und bin gespannt auf die erste Nacht mit Wolle. Bzw vielleicht teste ich besser erstmal am Tag, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Sumselsum »

Helft mir mal.
Überall lese ich das ihr heißes Wasser nehmt. Gilt das nur wenn man die Lanolinkur selber anrührt?
Ich hab jetzt fürs erste Mal die Wollkur von Disana bestellt und da steht man will mit 25 Grad warmem Wasser anrühren. Klappt das so?
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Sisqi

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Sisqi »

Wenn man das Lanolin selber in Wasser emulgieren will klappt das mit heißem Wasser einfach besser. Du hast mit der Wollkur ja schon eine fertige Emulsion da braucht das Wasser nicht mehr so heiß sein, denke ich, wobei ich noch keine fertige Wollkur verwendet habe.
Lösche Benutzer 18954

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Sumselsum hat geschrieben: 15.04.2019, 22:26 Helft mir mal.
Überall lese ich das ihr heißes Wasser nehmt. Gilt das nur wenn man die Lanolinkur selber anrührt?
Ich hab jetzt fürs erste Mal die Wollkur von Disana bestellt und da steht man will mit 25 Grad warmem Wasser anrühren. Klappt das so?
Gestern hab ich mich auch durchs netz gewühlt und zufällig gelesen, dass man bei einer fertigen Wollkur tatsächlich kein heißes Wasser braucht.
Lösche Benutzer 18954

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Im Video vom fluffstore zum fetten stand am Schluss, dass man die Wollkur nach dem Fetten der Windeln aufheben soll und dann (nach dem nochmaligen heißmachen) nochmal eine Windel drin fetten kann. Geht das? Ist da dann noch genug lanolin drin? Ich hab jetzt grad drei Windeln im Lanolinbad und eine näh ich grad fertig, die könnte von den Farben her theoretisch dann noch reinwandern... oder lieber neu ansetzen?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von koalina »

Lotterliese hat geschrieben: 27.04.2019, 11:06 Im Video vom fluffstore zum fetten stand am Schluss, dass man die Wollkur nach dem Fetten der Windeln aufheben soll und dann (nach dem nochmaligen heißmachen) nochmal eine Windel drin fetten kann. Geht das? Ist da dann noch genug lanolin drin? Ich hab jetzt grad drei Windeln im Lanolinbad und eine näh ich grad fertig, die könnte von den Farben her theoretisch dann noch reinwandern... oder lieber neu ansetzen?
Ich fand es immer etwas zu wenig lanolin für überhosen. Musste dann recht schnell neu fetten. Es funktioniert gut zum auffrischen von wolle und Wolle Seide Kleidung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 18954

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Dachte ich mir...
Lösche Benutzer 23583

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich finde das beginnt so schnell zu müffeln. Ich mach das nicht gerne deswegen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“