Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

danke bille!! :D
Kathi 77
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2008, 08:40
Wohnort: Aachen

Beitrag von Kathi 77 »

Ah, OK....wir haben fast nur gestrickte (teilweise selbstgestr.) Hosen, die brauche ich nicht so oft nachfetten.
Kathi 77
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2008, 08:40
Wohnort: Aachen

Beitrag von Kathi 77 »

Achso, und wir benutzen das Wollfett vom Finkhof (darf man das hier sagen?)
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Billa »

Was mir noch einfällt: Das Nachfetten hängt natürlich auch noch davon ab, wie konzentriert der Urin ist, also die NachtÜH muß man sicher öfter nachfetten. Und wenn das Kind Beikost bekommt ist das auch was anderes wie Vollstillen :)

Ich konnte bis jetzt aber noch nicht feststellen, daß gestrickte (auch selbstgestrickte aus Finkhofwolle) weniger oft nachgefettet werden müssen wie die aus Wollwalk. :?

Und ja, das Finkhof-Fett ist irgendwie noch einen Tick besser, wie das aus der Apo. Warum weiß ich leider nicht. Nur rentiert sich eine Bestellung wg. einem Glas Wollfett halt nicht :roll: :(

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Beitrag von milkshake »

mensch, ich bin ja voll genervt vom wollhosen-waschen :twisted:

ich lege sie immer in einen eimer und mixe die wollkur selbst an (lanolin aus der apo und spüli), aber irgendwie scheint sich das nciht richtig aufzulösen enn IMMER klebt ein lanolin-klumpen an der hose. was mache ich da denn falsch??
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Beitrag von Kirschquark »

Versuch doch mal, das Lanolin zusammen mit dem Spüli erst mit etwas kochendem Wasser aufzulösen und dann mit handwarmem Wasser aufzufüllen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von sabine221 »

Und immer schön rühren, das Lanolin muss sich komplett auflösen. Am Ende hast Du eine milchige Flüssigkeit. Wenn Du das Gefühl hast, es klappt nicht, noch mal eine Tropfen Spüli dazugeben.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Beitrag von milkshake »

danke. aber ist das nicht zuviel spüli? bleibt das nicht inder hose hängen und muss ich mit wasser nachspülen oder benutze ich die hosen so?? :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Billa »

Vielleicht ist auch die Konzentration zu hoch, also zu wenig Wasser?
Ich löse das Wollfett mit dem Spüli in einer Tasse, solange rühren, bis eine weißliche Lösung entstanden ist. Es darf nix mehr gelb bzw. fettig sein. Sonst noch Spüli rein.
Ich habe auch festgestellt, daß bei unterschiedlichen Spülisorten ,bzw. Kindershampoo geht auch, man auch unterschiedlich dosieren muß.

Seit ich in heißen Wasser fette, gibts da keine Probleme mit "Fettklumpen". :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Beitrag von milkshake »

ok, ich glaube ich benutze immer heisses aber nie kochendes wasser. nehmt ihr da dann extra aus dem wasserkocher?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“