Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Billa »

Also bei mir kocht es nicht, ist halt so heiß, daß ich den Finger kurz reinhalten kann. Dann mehr Spüli :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5119
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Beitrag von lala »

Wenn die Wollhosen aus der Kur genommen werden, macht Ihr die Hosen dann ein wenig trocken (ausdrücken im Handtuch, kurz schleudern in der WaMa?) oder muss alles "eintrocknen"?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Billa »

johanna hat geschrieben:Wenn die Wollhosen aus der Kur genommen werden, macht Ihr die Hosen dann ein wenig trocken (ausdrücken im Handtuch, kurz schleudern in der WaMa?) oder muss alles "eintrocknen"?


Hallo Johanna,

ich schleuder die ÜH in der WaMa bei etwa 500 Touren für selbst gestrickte und die gewalkten bei 800Touren.

Willst Du von den ÜH noch was?

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1446
Registriert: 02.01.2008, 13:46
Wohnort: Eisingen

Beitrag von MeinEngel »

Frust!

Meine geliebten Storchenkinder und Swaddlebeeswollüberhosen werden einfach nicht dicht. :evil:

Ich habe sie schon in fast purem Lanolin-Sonett-Kur-Bad genächtigt, mir dabei fast die Finger verbrannt, das ganze schon zweimal wiederholt, usw.

Aber irgendwie piselt Anna einmal und direkt gehts durch die Ü-hose an der Stelle durch.

Hat jemand für mich noch einen Tip?

Grüsse Stefanie
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Billa »

Was verwendest Du den für Windeln? Vielleicht reicht ja das Saugvolumen nicht mehr?
Vielleicht ist auch der BW-Body zu knapp oder die Strumpfhose und zieht Feuchtigkeit?
Es kann für Dein Problem viele Gründe geben, es muß nicht unbedingt an der Kur liegen. :wink:
Die Sonett-Kur kenne ich nicht, ich mache es so wie beschrieben mit der selbstgemachten Kur.

Las Dir nicht den Mut nehmen, das wird schon :D Wolle braucht zwar ne Extra-Behandlung aber ist auch wesentlich angenehmer zu tragen wie Poly-Sachen....

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Beitrag von milkshake »

wollte mich nochmal bedanken - ich habe die lösung jetzt auch in einer tasse vorgefertigt, getreu nach eurer anleitung, und: es hat geklappt, meine wollhosen sind super im fett :D :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lentiz
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2007, 12:31
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Lentiz »

Waschen hab ich gelesen alle drei Wochen, fetten auch?????? Oder seltener?

LG Lentiz
Benutzeravatar
Luzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2007, 16:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzie »

Fetten auch alle drei Wochen. Siehe hier im Thread obendrüber.
Luzie mit Quietschbiene (Juli 07)
Lentiz
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2007, 12:31
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Lentiz »

Ups, übersehen. DANKE! :oops:
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

gilt die Behandlung auch für neue Wollüberhosen?

Habe eine doppelt gestrickte hier und die müsste das erste mal gefettet werden.

Wasche ich die im Wollprogramm in der Waschmaschine zuerst oder reicht es die bloß feucht zu machen bevor sie in die Kur kommt?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“