Seite 1 von 1

Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 06.09.2020, 16:18
von toktok
Frage steht ja schon oben - ich bin mir unsicher, wie ich Verfahren soll. Die kleinen seitlichen Klettverschlüsse sind alle schon abgetrennt, hielten nicht mehr gut. Aber jetzt neue drannähen oder lieber doch Snaps anbringen? Muss ich dann das lange Gegenstück des Kletts am Bauch auch abtrennen, oder gehen die Snaps da einfach durch und wird das dann nicht zu dick? Entstehen beim Abtrennen der Nähte ansonsten Löcher, durch die die Flüssigkeit austritt? Dann würde ich natürlich nur die Klettstücke erneuern.

Vielleicht hat ja hier jemand schon mal seine Überhosen "kernsaniert" und kann mir ein paar Tipps geben... Danke!

Re: Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 06.09.2020, 18:05
von Glöckchen
Wenn du abtrennst, dann enstehen dort Löcher.

Re: Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 07.09.2020, 11:57
von toktok
Ja, so sehe ich das auch. Ist mir zu riskant. Aber passen Snaps durch PUL-Schicht UND Stoff?

Re: Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 07.09.2020, 12:07
von Glöckchen
Du meinst von der Dicke her?
Wieso nicht, die passen doch auch an höwis.

Re: Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 25.09.2020, 12:51
von Bess
Ja, wenn du den Klett abtrennst, entstehen Löcher wo Flüssigkeit durchtreten kann. Aber du könntest z.B. ein Stück PUL unterlegen und mit festsnappen wenn du die Snaps anbringst. Das deckt dann die Löcher ab und sollte eigentlich das Durchnässen an der ehemaligen Naht unterbinden können.

Re: Klett bei PUL-überhose erneuern oder gegen Snaps tauschen - Erfahrungen?

Verfasst: 25.09.2020, 22:17
von toktok
Danke! Ich habe jetzt erstmal alle Klettverschlüsse ausgetauscht. Mal sehen, ob und wie lange das hält... leider ist es schwierig, richtig gutes Klettband zu finden.