Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 12772
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von Serafin »

taenzerin hat geschrieben:
18.09.2020, 11:15
Ich habe jetzt mal "nur Wetbag" ausprobiert. Das ist nichts für mich. Wenn ich die Windel da rein tue, fliegt der Rest (Unterlage, unbenutzte trockene Waschlappen etc.) dann lose in meiner Tasche rum. Nee.

Ich habe mal kurz getestet. Mein Fünffach-Organizer geht mit Wickelzeug drin nur gerade so zu. Aber vom Prinzip würde mir das gut gefallen. Ich müsste ihn nur etwas vergrößern. Und Motivation zum Nähen haben. An der mangelt es nämlich gerade etwas.
Dann tu den rest halt in ne Stofftasche.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von taenzerin »

Dann kann ich ja gleich alles in eine Stofftasche tun? Das ist mir zu wenig organisiert, da bin ich nur am rumkramen...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Berenike16
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von Berenike16 »

Also ich nutze hier auch das Taschen in Tasche bzw Rucksackprinzip. Vom Geburtshaus gab es kleine Stofftaschen, da passen je 2 Stoffies rein. Von den Windeleinlagen habe ich noch 2 längliche Stoffbeutel mit Kordel zum zuziehen. In den einen kommt die Wechselkleidung, in den anderen Lätzchen, Lappen und Besteck für den Kleinen. Feuchttücher sind in die Wickeleinlage reingesteckt, genauso wie Wetbag und Tüten für das große Geschäft. So fliegt nichts rum und ich kann blind in die Tasche reingreifen und den benötigten Beutel rausholen.

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von taenzerin »

Ich habe mir jetzt eine neue Tasche genäht und zeige sie euch mal:
PSX_20201009_202748.jpg
Zwei große Fächer, ein kleines Klettverschlussfach in der Mitte und noch eine Reißverschlusstasche außen drauf. Kann man mit einem großen Reißverschluss öffnen, bleibt gut offen stehen und man hat Ordnung drin.

Im oberen Fach sind Wickelunterlage und Wetbag, in der Mitte trockene Waschlappen und Mülltüten und unten eine Pocket und zwei Wegwerfwindeln - da würde aber auch noch eine Pocket mehr rein gehen. Die Außentasche ist noch leer.

Mal sehen, ob sie sich bewährt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Grizelda
alter SuT-Hase
Beiträge: 2095
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von Grizelda »

Die sieht toll aus! Hast Du den Schnitt selbst gebastelt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleiner Raupe (03/20)

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Zeigt ihr mir eure Stoffwindeltaschen?

Beitrag von taenzerin »

Nee. Ist auf Basis den "Fünf Fach Organizer" von Farbenmix. Aber mit nur einer Außntaschen und auf 110% ausgedruckt. Ich hatte schon einen in Originalgröße. Da habe ich getestet, dass da zwar alles rein geht, aber nur gestopft. So ist noch etwas Luft.

Hier noch von außen:
PSX_20201009_202726.jpg
Der Jeansstoff ist sehr gut abgelagert. Ca 20 Jahre alt. 😂 Wer bietet mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Antworten