All-in-One für Nachts

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3259
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: All-in-One für Nachts

Beitrag von Seelentattoo »

Hier haben auch alle Kinder sehr empfindliche Haut. Nachts in der nassen Windel zu liegen hat aber keinem der Zwerge was ausgemacht. Und ja, auch hier waren Überhosen aus Wolle besser.
Hier hat gerade bei der Kleinsten nächtliches Wickeln zu starkem Unmut geführt (mache ich eig auch
Nicht, gab eine kurze Phase, wo sie nachts ausgelaufen ist).
Bild

Bild

Bild

Mit Mann und den drei Bonuskindern (97,04,07) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)

Labello86
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1121
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: All-in-One für Nachts

Beitrag von Labello86 »

Meine Kinder haben auch empfindliche Haut und werden durchaus auch mal rot, wenn sie lange in der nassen Windel sind. Hier bringt Abhalten wirklich viel, damit bleibt die Windel meistens die ganze Nacht trocken.
Wir wickeln nachts auch mit Höwi und Wollschlupf aufgrund der vielen Vorteile (saugstark, super atmungsaktiv, sehr kuschelig...)
Vom Saugvolumen her würde eine Aio vermutlich oft ausreichen, meine Kinder sind aber wirklich keine Vielpiesler.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

neara
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: All-in-One für Nachts

Beitrag von neara »

Hier auch ein empfindliches Kind. Wir sind gerade zufrieden mit Höschenwindel + Wolleinlage als Trockenschicht. Ob sich das Kind damit wohler fühlt, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Popo bleibt trotz durchtränkter Windel (vergleichsweise) trocknen. Darüber Wollschlupf.
Nea mit Herbststern '17 im Herzen und Herbstkind 11/19

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7656
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: All-in-One für Nachts

Beitrag von koalina »

Hier führte jegliche kunstfaser zu problemen, auch trockenfleece.
dagegen störte die haut die nasse Windeln gar nicht. Probiert es einfach
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Antworten