Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 18954

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

katess hat geschrieben: 14.09.2018, 12:10 Fertig =)

Bild
An dich musste ich denken (meine Windeln liegen noch zugeschnitten da) - wie sind sie denn in der Praxis? Und wie "fütterst" du die Windeln?
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23300
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab ja die... äh... Prefluff? genau -- bin aber nicht 100% zufrieden. Mit angeschnittenem Tunnel aus PUL gibt's Druckstellen, mit den Komfortbündchen schließt es nicht bündig ab. Meine Idee war jetzt, einen Tunnel aus dem Fleece zu nähen und Gummi einzuziehen. Hat das schonmal jemand gemacht? Oder was gibt's sonst für Alternativen?
Ck2 hat auch eher dünne Beinchen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von thuri »

Ich habe so Was ähnliches mal gemacht. Hat gehalten, wäre aber nix für Schwall pipi gewesen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23300
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Bei Pipi hält (bisher) selbst die mit Komfortbündchen dicht. Aber kackplosionen nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von koalina »

Mal ne Frage an die die slipeinlagen als Tassen Backup nutzen
Wie habt ihr die slipeinlagen genäht? Mit 1 Schicht molton auf pul? Oder 2? Oder mehrere schichten mullwindel?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Labello86 »

Cryptomon hat geschrieben: 13.04.2019, 15:03 Ich hab ja die... äh... Prefluff? genau -- bin aber nicht 100% zufrieden. Mit angeschnittenem Tunnel aus PUL gibt's Druckstellen, mit den Komfortbündchen schließt es nicht bündig ab. Meine Idee war jetzt, einen Tunnel aus dem Fleece zu nähen und Gummi einzuziehen. Hat das schonmal jemand gemacht? Oder was gibt's sonst für Alternativen?
Ck2 hat auch eher dünne Beinchen.
Kannst du vielleicht einfach ins Komfortbündchen einen breiteren Gummi einziehen? Das könnte man wieder rausnehmen, sobald die Beinchen speckiger sind, dann musst du nicht alles ganz neu machen.
Beim schmalen Bübchen passte die Prefluff nach den ersten Monaten mit Pul-Tunnel und Gummi gut ohne Druckstellen, Komfortbündchen hab ich nicht probiert.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Labello86 »

koalina hat geschrieben: 13.04.2019, 16:15 Mal ne Frage an die die slipeinlagen als Tassen Backup nutzen
Wie habt ihr die slipeinlagen genäht? Mit 1 Schicht molton auf pul? Oder 2? Oder mehrere schichten mullwindel?
Ich hab 2 Lagen Molton und als oberste Lage Jersey vernäht, ohne Pul. Als Tassen Backup reicht das bei mir und trägt sich schön weich wegen des Jersey.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von britje »

Ich habe für die Slipeinlagen (Richtung Unterhose zu Intimbereich):

Jerseymotivstoff, Pul, Molton, Mullwindel.
Ohne Pulschicht wäre es mir zu unsicher (Beckenboden ist einfach noch eine Katastrophe) auch als Back up zur Tasse.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23300
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab (für richtige binden) PUL, 2-3 lagen altes Handtuch, Jersey.
Als Backup würd ich wohl nur eine saugschicht nehmen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 16968

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Bei uns kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fleece Tunnel halten würde. Hier sind die Einlagen nach zwei Stunden patschnass und ich bin sehr froh, die auslaufsichere Variante genäht zu haben. Macht bei uns aber auch keine Abdrücke trotz Speckbeinchen. Ist dein PUL sehr fest? Da gibt es echt große Unterschiede. Ich hatte mal einen, der hat ganz schlimme Abdrücke gemacht, einfach weil durch die Festigkeit die Falten durchs gummi total dick und hart waren. Ich finde die Idee mit dem gummi in die vorhandenen Fleece Bündchen einnähen ziemlich gut.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“