Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Pelufer »

Esperanza hat geschrieben: 10.04.2020, 22:15 Tweety, die sind ja echt super niedlich *love*
Pelufer , Ich brauche auch noch HöWis, Hab aber total Angst, dass die nicht genug Saugvolumen haben :oops: sie sieht auf jeden Fall super gemütlich aus!
Im Notfall kannst du halt Einlagen rein legen. Ich habe für Maus die Vaippa von Ottobre genäht. Da gehen Unmengen an Einlagen rein, wenn man es drauf anlegt.
Ich mag Taschenhöwis weil es dann nicht verrutschen kann
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von bina1307 »

Espernaza, Tweety- eure Windeln sind ja wunderschön geworden ❤️


Ich habe eine Woll Wrap von Popolini etwas verändert.
Die Höhe passte, aber er war zu breit im Schritt und auch an den Verschlüssen oben für die Speckschenkel.

Ich muss noch die Bündchen enger machen, ansonsten passt sie ganz gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Habt ihr einen Tipp wo man gut Stoff für HöWis kaufen kann?
Im Idealfall mit Hanf :oops:
Achso, und Jersey, der auf 60º C waschbar ist? Bisher hab ich immer nur welchen mit 30º C gesehen. Oder kann man das ignorieren? :?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Serafin »

Tyaris hat geschrieben: 21.04.2020, 20:49 Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Habt ihr einen Tipp wo man gut Stoff für HöWis kaufen kann?
Im Idealfall mit Hanf :oops:
Achso, und Jersey, der auf 60º C waschbar ist? Bisher hab ich immer nur welchen mit 30º C gesehen. Oder kann man das ignorieren? :?
Meine Unterhosen sind 2,5 Jahre alt und aus Jersey genäht. Werden regelmäßig auf 60 Grad gewaschen. Der Farbe tut es evtl nicht ganz so gut, aber sonst fehlt sich da nix.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

Tyaris hat geschrieben: 21.04.2020, 20:49 Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Habt ihr einen Tipp wo man gut Stoff für HöWis kaufen kann?
Im Idealfall mit Hanf :oops:
Achso, und Jersey, der auf 60º C waschbar ist? Bisher hab ich immer nur welchen mit 30º C gesehen. Oder kann man das ignorieren? :?
Windelstoffe findest du zum Beispiel bei der Stoffwindelei und allerleiwindeln hatte glaube ich auch welche. Tigerlilly müsste auch noch einiges anbieten.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Ok, dann werde ich da mal schauen. Danke.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Esperanza »

Ich hab kürzlich bei 1bis3 bestellt und bin bisher zufrieden. Der Härtetest steht noch aus, Da das Kind erst im September kommt :-) aber verarbeiten lassen sie sich gut und der Versand ging auch schnell.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

stimmt, 1bis3 und blumenkinder.eu hab ich vergessen
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Esperanza »

Anatomische Einlagen als MuMi Stuhl Bremse - bin gespannt ob die taugen, hab jetzt erstmal nur 12, weil ich hoffe, dass dieses Kind nicht schon wieder in jeder Windel Stuhl drin hat :oops: oben Bambusfrottee und unten upcyceltes Handtuch aus BW.
So ne ganze Stoffi Ausstattung kostet mehr Zeit als ich dachte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Meine zweite preluff überhose ist fertig, ein Geschenk. Leider war die hintere lasche totaler Murks, sieht man fertig zum Glück nicht mehr.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“