Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Kurai »

Bei uns reichten die Petit Lulu Größe 3 wirklich DEUTLICH länger als Milovia.

Capri und Coverall gingen im Nofall auch, waren aber deutlich "strammer" am Kind.
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Da sie neu bestellt war hab ich sie vorhin mal über eine pop in üh mit prefolds gezogen und fand sie saß deutlich besser

Und da ihr sie mehrheitlich empfehlt wage ich es nun doch und behalte und teste sie :mrgreen:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

Danke für die Fotos Feuerkind! Berichtest du noch mal nach "richtiger" Benutzung?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4382
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Hat jemand hier Erfahrungen mit den Bambusprefolds von Little Lamb? Lohnt es sich, die zu kaufen? Mit was sind sie vergleichbar?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3428
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Ich habe die erst beim zweiten Kind entdeckt und liebe sie sehr! Bei uns kamen sie als Einlagen in ÜH und Booster in Side snaps und AiO von Blueberry zum Einsatz. Andere Bambusprefolds kenne ich nicht. Vergleichen könnte ich sie nur mit den Cosies BW Prefolds, die recht dick waren am Popo.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Glöckchen hat geschrieben: 26.01.2020, 19:00 Feuerkind Bambino Mio Gr. 2 liegt so mit allem zwischen Milovia und Capri. Besonders groß ist sie nicht, die Capri ist größer!
(Die Gr. 1 von Bambino Mio ist im Verhältnis sehr groß, so wie bei totsbots.)
Hast recht, hab sie heute über einer windel anprobiert, die geht zurück

Komisch, denn die Onesize AIO von Bambino Mio sitze richtig gut bei ihr...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valencia »

Heute ist uns zum zweiten Mal in Folge passiert, dass die Nachtwindel ausgelaufen ist..
Ihr seid alle so von der A navy XL begeistert, oder? Ich denke, ich werde da nochmal investieren und eine testen..
Aber die Maus trinkt aktuell v a in der 2. Nachthälfte so viel, dass es mich eigentlich eh nicht wundert..
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

Ich bin mit der Anavy XL sehr zufrieden.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Ok ihr hattet recht, die petit lulu sind echt super, danke für den tipp!

Diese super weichen Bündchen machen tatsächlich keine abdrücke!

Und sie sitzt gut
Die thiertie passt auch, ist in größe 3 aber nochmal ein ganzes stück größer als die petit lulu
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3428
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Valencia hat geschrieben: 30.01.2020, 12:44 Heute ist uns zum zweiten Mal in Folge passiert, dass die Nachtwindel ausgelaufen ist..
Ihr seid alle so von der A navy XL begeistert, oder? Ich denke, ich werde da nochmal investieren und eine testen..
Aber die Maus trinkt aktuell v a in der 2. Nachthälfte so viel, dass es mich eigentlich eh nicht wundert..
Leider hast du keine Signatur mit dem Alter deines Kindes (oder ich kann sie nicht sehen vom Handy aus), aber es kann gut sein, dass du mit der xl glücklich wirst wenn das andere System (was nutzt du denn?) nicht mehr funktioniert.
Alternativ wäre auch eine Hanfeinlage zwischen ÜH und Nachtwindel noch eine Verstärkung der Saugkraft.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“