Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

Tyaris, unser Kind ist ziemlich kräftig gebaut, das Hosenproblem haben wir aber auch. Kind trägt meist Jogginghose, eine bis zwei Nr. größer. Hab ein paar Schnitte entdeckt, die gut passen, ohne super oversized zu wirken, und an den Beinen schön anliegen. Longies haben wir noch nicht probiert, hab mir nicht getraut wegen der kräftigen Beinen hier. Mit der Winterkleidung für draußen muss ich auch noch schauen.

Schlupf - ich mag tagsüber die Woll-ÜH von petit lulu. Zwar geht sie nicht so hoch am Bauch und die Beinbündchen leiern aus, hier hält sie aber auch nachts dicht. Ist schön weich und dünn. Gerade im Sommer fand ich sie angenehmer als disana, die war mir zu pulliartig. Nachts reiff.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von newmanekineko »

Schlupfwindeln: Wir schwören auf das alte Modell (schmale Ringel) von Storchenkinder! Sie sind dünn und sehr sehr dicht!
Bekommt man leider nur noch gebraucht.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Dino289 »

Zum Thema Woll-Longies: hat jemand Erfahrung mit den Longies von ManyMonths? Ich liebäugle momentan damit für tagsüber/nachts, wenn es jetzt kühler wird. Bekommt man die wirklich dicht? Die sehen so dünn aus....
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Dino289 »

bzw. ich hab einige EasyFits von Totbots hier die mir immer auslaufen. Dachte, dass ich die mit den dünnen Longies drüber vielleicht weiter nutzen kann....
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von taenzerin »

Dino289 hat geschrieben: 06.09.2020, 10:33 Zum Thema Woll-Longies: hat jemand Erfahrung mit den Longies von ManyMonths? Ich liebäugle momentan damit für tagsüber/nachts, wenn es jetzt kühler wird. Bekommt man die wirklich dicht? Die sehen so dünn aus....
Wir hatten die später fürs Kleinkind und sind gut damit klar gekommen, natürlich sorgfältig gefettet. Sie sind doppellagig.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von taenzerin »

Also wir haben die nachts als Schlafanzughose genutzt, direkt über einer Anavy XL Höschenwindel.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Dino289 »

Vielen Dank liebe Tänzerin, dann probiere ich das mal aus!
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Danke, wir werden auch mal die Babyidea/Manymonths probieren.
Wäre ja toll, irgendwann mal eine dauerhafte Lösung zu finden. Dann müsste ich nur noch ein paar zusätzliche Höwi nähen. :lol:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

Passen die ManyMonths Longies auch bei kräftigen Beinchen? Sie sehen so schlank aus... Oder würden die Shorties von MM als Nachtüberhose taugen?

Unsere von Reiff ist im Urlaub geschrumpft, hatte aber auch schon vorher nicht viel mehr Spielraum. Nächste Größe hab ich nur in Rosa gefunden, also zur Not... Suche also noch nach Alternativen (Wollschlupf, höher am Bauch). Außer disana.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von taenzerin »

Warum magst du Disana nicht?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“