Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

Wir haben einen gebrauchten Windeling mit Jersey und er war bisher immer dicht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Stimmt, das wirkt sich ja auch noch auf den Sitz aus, welches Material es ist...ich bin noch unsicher, wir haben zwar bisher kaum Stuhlwindeln, aber für den Fall der Fälle sehen die nicht leicht zu reinigen aus🤔 das Prinzip mit dem Umklappen klingt toll, aber ist ja scheinbar auch fummelig..

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Rumparooz ÜH in one size wohl sehr klein am Bein eingestellt werden können und praktischerweise hat stoffywelt gerade Rabatt 😎 da habe ich mir mal eine zum Testen bestellt. Ich bin gespannt!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Kann es sein, dass die ecoposh onesize total klein sind!? Ich bekomme die ohne Einlage beim 10kg Kind auf den letzten Knopf zu..... Sehr hart finde ich die sowieso...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Ich kenne nur die newborn und die waren echt winzig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Ecoposh kenne ich nicht.

Ich habe ja bei der Aktion eine Rumparooz Überhose bestellt und bin total begeistert vom weichen und dünnen Pul-Material. Bei den letzten beiden Einsätzen war am Bäuchlein ein Abdruck vom Gummi, da muss ich mal drauf achten, ob ich sie anders zugemacht habe als vorher oder es beide Male vom Tragen war.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Rumparooz?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Bei uns saßen die weder am dünnen schlanken noch am gut gebauten Kind. Abdrücke, sind ausgelaufen... war nicht unsere Form.
Liebe Grüße von Christiane
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Sisqi »

Bis vor kurzem sind bei uns die Pipiwindeln eigentlich nicht ausgelaufen. Dann hatte sie nach dem Tragen einen Kreis runden Fleck im Schritt. Da dachte ich es liegt daran, dass ich die ÜH mal wieder fetten sollte, aber vorgestern hatte sie das laut meinem Mann auch wieder. Könnte es zu wenig Saugmaterial bei zu großer, schwallartiger Pipimenge sein? Oder sollte ich noch mal nachfetten?
Heute Nacht ist sie auch seitlich ausgelaufen und es schaute nichts raus. 🤔
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Goldhamster »

KaLotta hat geschrieben: 22.02.2020, 20:02 Ecoposh kenne ich nicht.

Ich habe ja bei der Aktion eine Rumparooz Überhose bestellt und bin total begeistert vom weichen und dünnen Pul-Material. Bei den letzten beiden Einsätzen war am Bäuchlein ein Abdruck vom Gummi, da muss ich mal drauf achten, ob ich sie anders zugemacht habe als vorher oder es beide Male vom Tragen war.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Rumparooz?
Ich hab eine Rumparooz erkruschelt und bin auch begeistert. Passt sehr gut, fühlt sich weich an, aber mit den Druckis muss man beim Anlegen aufpassen. Töchterlein hatte da auch Mal einen fiesen roten Fleck. Am Bauch hat bisher nichts gedrückt.
Töchterlein 01/19
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Ich habe eine mit Klett, daher kann ich zu den Druckis nix sagen. Der Abdruck vom Bauchgummi ist auch nicht nach jedem Tragen der Hose. Keine Ahnung, wovon es abhängt, ich forsche weiter 😊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Goldhamster »

Heute in der Krabbelgruppe wurde ich beneidet, dass ich keine WWW-Hamsterkäufe tätigen oder überlegen muss, wie viele Windeln ich wohl am besten auf Vorrat brauche. Oder Feuchttücher.
Vor 2 Wochen war ich noch die Öko-Mutti, jetzt dämmert den anderen, dass Stoffis schon sinnvoll sein können🤣
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“