Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Ich persönlich mag Mehrgrößenwindeln gerne, einfach weil's häufig besser sitzt, gerade bei den kleineren. Newbirn, S und M Größen (bei gdiapers) hab ich gerne genutzt und bin danach erst auf onesize. Ich mag das verkleinerte vorne nicht so gerne. Gerade mit der Verkleinerung bei Puppi kam ich auch nicht zurecht. Das war immer geknöpft aber rutschte doch auseinander
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Ich finde mehrgrössen üh toll. Dann passen sie perfekt ohne verkleinerungen. Zumal man die gut wieder verkauft bekommt.
Würde man nem Neugeborenen gr 86 92 anziehen damit es 2 Jahre passt? Nur als Vergleich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

koalina hat geschrieben: 07.02.2020, 05:59 Ich finde mehrgrössen üh toll. Dann passen sie perfekt ohne verkleinerungen. Zumal man die gut wieder verkauft bekommt.
Würde man nem Neugeborenen gr 86 92 anziehen damit es 2 Jahre passt? Nur als Vergleich.
Wenn es vom Komfort her keine Unterschiede macht, würde ich es tun :lol:
Ich glaub, ich weiß einfach nicht, was ich verpasse und bin daher zufrieden :D
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Jetzt hats unsere Waschmaschine wohl endgültig dahingerafft und ich muss überlegen, welche ich Stoffitauglich neu kaufen mag, da wir ja an Nummer 3 arbeiten... ich hab nur irgendwie aktuell 0 Lust und bei oberflächlichen Recherchen lande ich irgendwie immer bei Miele... ich bin mir echt nicht sicher, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Wir haben einen toplader und sind sehr zufrieden. Kostete <300 euro
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5806
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben kurz vor der Geburt unserer Jüngsten eine neue Waschmaschine benötigt und tatsächlich eine (ich glaube mit die günstigste) von Miele gekauft. Die Windeln werden auf jeden Fall sehr sauber, nur meinem alten Wollwaschgang trauere ich etwas hinterher, der hat sogar eingetrocknet Babykotze bezwungen, dieser ist zu schonend.
Unsere alte Maschine hat 8 Jahre geschafft, sollte diese doppelt so lange leben, dann wäre sie im Schnitt sogar günstiger gewesen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Myla hat geschrieben: 11.02.2020, 17:29 Jetzt hats unsere Waschmaschine wohl endgültig dahingerafft und ich muss überlegen, welche ich Stoffitauglich neu kaufen mag, da wir ja an Nummer 3 arbeiten... ich hab nur irgendwie aktuell 0 Lust und bei oberflächlichen Recherchen lande ich irgendwie immer bei Miele... ich bin mir echt nicht sicher, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen...
Wäre gebraucht kaufen eine Option?
Unsere WaMa ist gefühlt tausend Jahre alt - ich hab sie von meiner Omi geerbt und mir graut es schon davor, wenn sie mal kaputt geht. 10 Jahre ist sie mindestens alt, keine Ahnung wie alt genau. Wir haben genau null WWW im Haus :lol:
Schreib dann mal, wie Du Dich entschieden hast...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Wir haben uns vor 6 Jahren nicht viel Gedanken gemacht und einfach eine vom Angebot (AEG) gekauft und sie tut was sie soll: waschen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Montgomery »

Wir haben vor drei Jahren auch miele gekauft und ich schließe mich rueckenwind an: Windeln werden gut sauber, wollprogramm ist sehr/zu sanft (die Stilleinlagen riechen nach der Wäsche immer noch nach Milch).
Ich spekuliere auf ca 25 Jahre Laufzeit damit sich die Kosten gelohnt haben. Aktuell würde ich die auf jeden Fall wieder nehmen.

Ich glaube aber, dass man am Ende mit jeder Maschine glücklich werden kann. In verschiedenen Urlauben haben wir mit unterschiedlichsten Maschinen gewaschen und sauber ist bisher alles geworden.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Oh, myla, schön zu hören, dass bei euch noch ein drittes Kind geplant ist 😊
Wir haben eine Miele gekauft und ich bin sehr zufrieden. Das teuerste Haushaltsgerät meines Lebens aber bisher nicht bereut. Der Verkäufer sagte, dass dies die einzige Firma sei, die noch komplett in Deutschland produziert (also auch Kleinststeile) und dass die Details den Qualitätsunterschied machen. Dass also der Heizstab mit einer dickeren Schicht ummantelt ist als bei anderen Maschinen usw. Vage Erinnerung, vielleicht heißt das Teil nicht Heizstab, und das Material der Ummantelung weiß ich auch nicht mehr, aber ich wasche damit seit 7 Jahren und die Wäsche ist sauber.
Der Wollwaschgang ist tatsächlich sehr schonend, aber so konnte ich da auch guten Gewissens Wolltragetücher reinschmeißen😬
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“