Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
officinale
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 835
Registriert: 21.05.2019, 18:24

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von officinale »

Zum Thema einweichen: Bei meiner Waschmaschine kann man das Programm pausieren, indem man die Maschine ausstellt und danach wieder auf die vorherige Einstellung dreht. Ich strippe mit Zitronensäure im Kurzwaschgang und pausiere die Maschine zwischendrin ca. 30min zum Einweichen.
mit Mäuschen 05/19

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7372
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

officinale hat geschrieben:
12.06.2020, 11:37
Zum Thema einweichen: Bei meiner Waschmaschine kann man das Programm pausieren, indem man die Maschine ausstellt und danach wieder auf die vorherige Einstellung dreht. Ich strippe mit Zitronensäure im Kurzwaschgang und pausiere die Maschine zwischendrin ca. 30min zum Einweichen.
Strippen habe ich selten gemacht. Wenn dann immer über nacht in der badewanne eingeweicht. Half schnell und nachhaltig.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Mein Großer knapp 4 möchte wieder Stoffwindeln tragen.
Er war mit den Trainern von Anavy eigentlich schon gut davor, aber jetzt wo der Kindergarten wieder los ging, geht wieder ALLES auch Nachmittags Zuhause in die Hose. Wir haben unsere Thirties Größe 3 wieder rausgeholt. Die sind, finde ich, immer noch etwas groß. Die in Größe 2 aber echt eng. Wer hat die Bamboolik in XL? Da habe ich jetzt eine bestellt, aber ich weiß nicht, ob der Klett am Bauch nicht scheuert. Wir werden es ausprobieren. Für den Kindergarten haben wir jetzt erstmal Www pull ups, aber das ist schwierig mit der Haut.
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Antworten