Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaKatharina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5343
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von AnnaKatharina »

Unsere TaMu hat das Angebot, Pockets oder HöWis mit Klett zu besorgen abgelehnt und wollte es lieber erstmal mitv den Mullwindeln probieren. Ich hab es ihr ein paar Mal gezeigt, und sie hatte voll den Ehrgeiz sich da rein zu Fuchsen, weil sie es ein wenig bereut, ihr eigenen Kinder nicht mit Stoff gewickelt zu haben.
Hat sie super schnell drauf gehabt. Ich hab die Windeln gefaltet mitgebracht und den vollen Wetbag jeden Tag mit genommen. Woll- Üh hat sie selber gelüftet. Windelvlies haben wir nie genutzt.
Manchmal hat sie Stuhl in die Toilette abgeschüttelt, meist nicht. K2 hat aber eh nicht so häufig dort geknackt, das waren seltene Ausnahmen, und wenn dann eh meist ins Klo
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Ich habe heute Nacht das erste mal Höschenwindeln ausprobiert. Leider war die nach 6 Stunden so nass, dass die Überhose auch feucht wurde. Da muss ich echt noch schauen, wie ich mehr schaffe.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.

AnnaKatharina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5343
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von AnnaKatharina »

Sind die schon eingewaschen?
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Ich habe sie gebraucht gekauft und angeblich sind sie damit über die Nacht gekommen.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.

Benutzeravatar
Regenbogen3141
hat viel zu erzählen
Beiträge: 186
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Regenbogen3141 »

Was sind das denn für welche?
mit meiner Motte 09/2018
Bild

ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Das muss ich nachher schauen. Eine war aus den usa. Die anderen habe ich nicht im Kopf.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.

ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Ich habe nachgesehen. Ich habe noch 2 huda und eine noname (weißer frottee - vom anfassen her). Heute Nacht teste ist die huda.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.

neara
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

@ Sisqi, AnnaKatharina: Das hört sich super an! Ich habe bis jetzt eher über Vorurteile seitens Kita / Tagesmutter gehört, aber offenbar geht's...
Ich bin gespannt, wie sich das bei uns entwickelt. Wie gesagt mag ich Mull und mein Mann auch sehr (hätte nie gedacht, dass er sich für so was begeistern lässt). Nun mal Abwarten die Begeisterung beim wachsenden Kind :) und der Betreuung, aber das kommt eh viel später noch.
Sisqi, viel Glück mit der neuen Kita!

Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Kurai »

Ciono, HuDa ist bei uns eine reine Tagwindel (die hält hier nicht viel länger als 2h am Vormittag).
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)

Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Kurai »

Nachtrag, versuchen kann man es aber, bei unserer Tochter hätte es geklappt (da reichte aber auch eine ungeboostete Pop-in über Nacht).
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)

Antworten