Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Danke schonmal für die Antworten, was genau ist diese stoffiwoche im April?

Wir haben bisher die pop-in newborn box, je eine newborn Überhose von fluffy nature und Blümchen sowie eine Blümchen one size gekauft, ein paar verschiedene Überhosen waren noch in den 2 gebraucht-Konvoluten drin, die ich ersteigert hab (hab ich gerade nicht im Kopf welche, aber ich glaube für die Anfangszeit zu groß), diverse mullwindeln und eine bunte Mischung an Füllmaterial besorgt (was definitiv nach der Neugeborenenzeit weiter verwendet werden kann)

Es kommt bloß die Angst auf, dass wir dann da ohne Ausrüstung sitzen :-D aber ich glaube ich werde jetzt die Füße still halten und erstmal abwarten dass Baby kommt (und die verstaumögkichkeit für die ganzen Sachen organisieren, bauen da eine Art Körbchenregal)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Im April gibt es immer die stoffiwoche. Da haben die meisten Shops grosse rabatte. Es gibt Hier dann immer nen thread mit angeboten. Suche einfach mal nach stoffiwoche oder stoffwindelwoche...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Ah, ok danke
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von ciono »

Hey. Könnt ihr Schwimmwindeln empfehlen? Ich möchte bald einen Baby Schwimmkurs machen und brauche noch gute Windeln dafür. Hier gibt es doch inner jemand, der eine Antwort hat.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Wir haben im Schwimmkurs immer eine waschbare Schwimmwindel von Smartbottoms an. Funktioniert super. Sieht aus wie eine lustige Minibadehose.
Nachdem Schwimmen landet sie mit meinem Badeanzug und den Handtüchern in der Waschmaschine. Also kein Mehraufwand. Und nach einigen Wochen hat man den Preis im Vergleich zu Einwegmodellen wieder raus.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Ich habe bisher imse Vimse und Blueberry gehabt und fand beide gut. Allerdings nicht mit Milchstuhl getestet, aber beide sind an den Seiten knöpfbar, das ist sehr praktisch im Fall der Fälle. Die Blueberry wurde inzwischen verändert glaube ich, wir haben noch das alte Modell. Darin war eine etwas dickere Schicht im Schritt im Vergleich zur Imse Vimse.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Montgomery »

Wir haben eine Totsbots und sind damit zufrieden. Stuhlgang gab es allerdings nie beim Baden, daher diesbezüglich keine Erfahrungswerte.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Sisqi »

Wir haben zwei verschiedenen, die kleinere ist dicker und trocknet schlechter, da weiß ich auch nicht auswendig die Firma, die etwas größere ist dünner und ich meine von L*ässig.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Rinrin »

Wir haben blueberry freestyle 1.0 und die haben milchstuhl schon mal gut gehalten war aber ganz selten nötig ... 1-2x
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Sind das die neuesten Modelle?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“