Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3559
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

Estel hat geschrieben: 18.01.2020, 06:40
Laca hat geschrieben: 17.01.2020, 21:00 Habt ihr einen Tipp für mich, welche Mullwindeln ab Geburt geeignet sind? Die in 80x80 die ich hab wirken riesig ... ich hatte einige in 70x70 gekauft und direkt nach dem Waschen reklamiert und retour geschickt. Da hatten keine zwei mehr dieselbe Form/Maße oder so ... 😫
Ich hab die XKKO Birdeye ab Geburt genutzt, sind zwar auch nicht mehr total symmetrisch, aber das Falten klappt immer noch gut. Wir nutzen die nach fast 4 Monaten immer noch.
Die habe ich auch und sie sind überhaupt nicht mehr symmetrisch bzw. sogar die schiefsten Mullis, die wir haben. Verwenden kann man sie natürlich trotzdem noch.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Sisqi »

Labello86 hat geschrieben: 18.01.2020, 08:57
Estel hat geschrieben: 18.01.2020, 06:40
Laca hat geschrieben: 17.01.2020, 21:00 Habt ihr einen Tipp für mich, welche Mullwindeln ab Geburt geeignet sind? Die in 80x80 die ich hab wirken riesig ... ich hatte einige in 70x70 gekauft und direkt nach dem Waschen reklamiert und retour geschickt. Da hatten keine zwei mehr dieselbe Form/Maße oder so ... 😫
Ich hab die XKKO Birdeye ab Geburt genutzt, sind zwar auch nicht mehr total symmetrisch, aber das Falten klappt immer noch gut. Wir nutzen die nach fast 4 Monaten immer noch.
Die habe ich auch und sie sind überhaupt nicht mehr symmetrisch bzw. sogar die schiefsten Mullis, die wir haben. Verwenden kann man sie natürlich trotzdem noch.
Bei denen erkennen sogar die Kinder, dass die nur eine Rechteck und kein Quadrat mehr sind. :lol:
Aber um Einlagen draus zu falten ist die Form praktisch. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

An die, die sowohl die Puppi Wollüberhosen als auch Wollüberhosen mit Wollstrick innen kennen - täuscht mich mein Gefühl, oder sind die Puppi weicher anzufassen, wenn sie gefettet sind als Wollstrick?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Laca hat geschrieben: 21.01.2020, 15:29 An die, die sowohl die Puppi Wollüberhosen als auch Wollüberhosen mit Wollstrick innen kennen - täuscht mich mein Gefühl, oder sind die Puppi weicher anzufassen, wenn sie gefettet sind als Wollstrick?
Sind sie. Ich bekam sie nur irgendwie nicht dicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

koalina hat geschrieben: 21.01.2020, 18:09
Laca hat geschrieben: 21.01.2020, 15:29 An die, die sowohl die Puppi Wollüberhosen als auch Wollüberhosen mit Wollstrick innen kennen - täuscht mich mein Gefühl, oder sind die Puppi weicher anzufassen, wenn sie gefettet sind als Wollstrick?
Sind sie. Ich bekam sie nur irgendwie nicht dicht.

Weißt du, woran das lag oder liegen könnte?
Ich find die Puppi nämlich auch total schön und preislich voll in Ordnung. Aber undicht natürlich unbrauchbar 😬
Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass sie doch auch bei speckigen Babys gut sitzen, was natürlich super wäre.
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Keine ahnung. Ich hab dann aufgegeben. Da wir ausschliesslich mit Wolle wickeln dachte ich ich kenne mich mit fetten aus. Aber unsere puppi war mir ein Rätsel.
Bei Speck Babys kann ich sie mir nur mit Einlagen vorstellen. Mit höschenwindeln oder ums Kind gewickelte mulli/ prefold dürfte eng werden.
Ausser der Schnitt wurde verändert. Das ich eine hier hatte ist schon ca 3 jahre her.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

koalina hat geschrieben: 21.01.2020, 18:25 Keine ahnung. Ich hab dann aufgegeben. Da wir ausschliesslich mit Wolle wickeln dachte ich ich kenne mich mit fetten aus. Aber unsere puppi war mir ein Rätsel.
Bei Speck Babys kann ich sie mir nur mit Einlagen vorstellen. Mit höschenwindeln oder ums Kind gewickelte mulli/ prefold dürfte eng werden.
Ausser der Schnitt wurde verändert. Das ich eine hier hatte ist schon ca 3 jahre her.
Ich hab jetzt eh vor, noch Prefolds aus Mull zu kaufen - die stell ich mir eh viel gemütlicher vor als normale 😆
Und dann zumindest direkt in Mini one size oder One Size. Ich finde optisch die Windeling ja mind genauso schön, aber die Puppis fühlen sich halt weicher an 🤔
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Welche Puppis hattest Du denn?
Wir haben 3 Stück: eine grüne, eine grün-blaue und eine graue - und ich finde die graue spürbar dicker als die anderen. Ich müsste mal wiegen :lol:
Dicht sind aber alle drei bei uns...wobei ich bei denen mit Grünanteil eben manchmal ein klein bisschen Feuchtigkeit gegen Ende der Nutzungsdauer am Body spüre, aber nichts, was irgendwie dramatisch wäre. Die Graue waschen wir nur, wenn wir sie gefühlt ein halbes Jahr im Einsatz hatten oder sie dreckig geworden ist.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Wir hatten eine grüne onesize. Sie war im tragetuch immer undicht. Da meine Kinder im tragetuch wohnten... war sie ungeeignet für uns.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hier auch die grüne onesize und Leben bis zum 5. Monat im Tuch, aber immer alles dicht. Ich verstehs nicht...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“