Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte capri NB(!!), milovia nb suppte durch... Und Höwis.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Myla hat geschrieben: 29.11.2020, 13:27 Hm, dann könnte ich testen. Er hat schon 4,2kg. Allerdings finde ich ihn eher schmal. Die zweier Pampers muss ich überkletten. Was falte ich denn da mit Mulli? Dann schaue ich mir das Mal genauer an. Bzw. Kann ich auch eine PF irgendwie "Dichter" uns Kind kriegen? Ich hab ganz viele Myllemuksut PF, die saugen ja an sich toll.
Ich musste bei Pf ne dünne Mulli drumwickeln. Das war wohl "Schwallstopp" an den Oberschenkeln/bauch.
Ich hatte dreieck mit steg (anleitungen gibts online) und den Steg dann erweitert mit Zusatzeinlage etc .bei den OS hosen hatte ich das Problem, dass die in der Falte (da wo verkleinert wird) die lücke zu groß war...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Myla hat geschrieben: 29.11.2020, 13:27 Hm, dann könnte ich testen. Er hat schon 4,2kg. Allerdings finde ich ihn eher schmal. Die zweier Pampers muss ich überkletten. Was falte ich denn da mit Mulli? Dann schaue ich mir das Mal genauer an. Bzw. Kann ich auch eine PF irgendwie "Dichter" uns Kind kriegen? Ich hab ganz viele Myllemuksut PF, die saugen ja an sich toll.
Erstmal herzlichen Glückwunsch Myla!
Du kannst Prefolds ähnlich wie Mullis ums Kind wicklen. Such einfach mal nach "Prefolds falten".
Ich bin auch so eine Wickelorigami Nulpe :mrgreen:
Höwis plus ÜH ist eigentlich so das dichteste was es gibt.
Ich würde schnell noch irgendwas in NB Größe aufstocken, als das Geld in nicht funktionierende WWW zu investieren und dich nur zu ärgern.
Ist doch schnell gekauft und in ein paar Monaten wieder verkauft, das kommt preislich doch aufs gleiche raus wie WWW.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

Myla hat geschrieben: 29.11.2020, 13:27 Hm, dann könnte ich testen. Er hat schon 4,2kg. Allerdings finde ich ihn eher schmal. Die zweier Pampers muss ich überkletten. Was falte ich denn da mit Mulli? Dann schaue ich mir das Mal genauer an. Bzw. Kann ich auch eine PF irgendwie "Dichter" uns Kind kriegen? Ich hab ganz viele Myllemuksut PF, die saugen ja an sich toll.
Ich habe bei der Kleinen in den ersten Wochen die Prefolds um den Po gewickelt nach dieser Anleitung
https://youtu.be/y1eWdHJAlTg
Hat super funktioniert und gut gehalten, oft auch die Stillstuhlexplosionen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Wir haben auch mulli ums Kind gewickelt aber so richtig hat auch das einrollen der Ränder nicht geholfen, dass es nicht auf die Überhose läuft.. ich würde dann wohl auch eher die Kombi auf wollschlupf und höwi nehmen. Wir hatten in nb Grösse die popolini two size in Grösse s sehr billig gebraucht geschossen (bzw teilweise dasselbe Modell von Sandys mother ease), die Waren uralt, definitiv an einer Menge popos aber haben super gesessen und gehalten. Ich würde wohl schauen, was du günstig gebraucht bekommst.. ich könnte mir die Christine bendel Tag Windeln recht gut an einem Neugeborenen vorstellen, die bekommt man oft günstig gebraucht
Lösche Benutzer 27440

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Uns hat es gegen das Auslaufen geholfen den oberen Teil der Einlage „einzuklappen“... dann hat er da rein gepieselt statt über den Rand hinweg. Ich kann gleich (nachher) mal ein Bild rein hängen wie ich das meine.
Das Problem von ständig nassem Baby hatten wir nämlich auch anfangs.. obwohl die Einlage noch halb trocken war.

Nachts hat uns aber tatsächlich nur die wollhose gerettet. Entweder mit mulli oder höwis.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Tatsächlich läuft es bei uns nicht oben, sondern seitlich raus. Immer auf der Seite, auf der er liegt... Rückenlage und Schlaf vertragen sich beim jungen Mann nämlich nicht.

Labello, danke für den Link, das sieht machbar aus :-)

Ich hab jetzt erstmal ein Paket NB Milovias geschossen, weil ich mit denen generell auch für den Tag bei den Großen gut auskam. Ich bestelle jetzt noch einen Schwung Höwis und 1-2 zusätzliche Wollüberhosen für die Nacht und hoffe, dass es hilft, sonst schaue ich weiter.
Danke euch!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Nochmal kurz: Kennt jemand die Bum Hugger Höschenwindel von Ellas House?
Generell habe ich für die Mittlere Anavy, finde die aber für ein kleines Kind relativ steif und dick (die Kleine auch, aber bei Bamboozle Gr. 2 gehen die Kletts dauernd auf, 3 geht noch, und das nervt sie viel mehr). Alternativ zur Bum Hugger würde ich also eher zur Bamboozle in Größe 1 tendieren (da habe ich auch schon eine da), auch wenn die weniger saugen als die Anavy, aber aktuell scheint mir das ausreichend.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Bum Hugger sollen recht gut saugen, gibt es mal in die Forensuche ein, koalina hat dazu mal geschrieben.
Als Alternative zu den Bamboozle Gr. 1 werfe ich noch Bambi Roxy XS/S ins Rennen, die fallen genauso riesig für NB Windeln aus wie die Bamboozle Größe 1 und saugen gleich viel, sind aber schlanker geschnitten und günstiger.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben: 30.11.2020, 10:24 Nochmal kurz: Kennt jemand die Bum Hugger Höschenwindel von Ellas House?
Generell habe ich für die Mittlere Anavy, finde die aber für ein kleines Kind relativ steif und dick (die Kleine auch, aber bei Bamboozle Gr. 2 gehen die Kletts dauernd auf, 3 geht noch, und das nervt sie viel mehr). Alternativ zur Bum Hugger würde ich also eher zur Bamboozle in Größe 1 tendieren (da habe ich auch schon eine da), auch wenn die weniger saugen als die Anavy, aber aktuell scheint mir das ausreichend.
Bum hugger sollen recht gross sein und gut saugen. Ich hatte vor ewigkeiten mal von der inhaberin von wollhelden die Empfehlung für eine Freundin bekommen. Die freundin war sehr zufrieden. Ich hab selbst keine Erfahrungswerte damit dank schmaler Kinder
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“