Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Da muss ich auch passen, schließe mich der Empfehlung für Wolle aber an.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben Wollüberhosen. Ich suche eine Überhose, in die ich einfach eine gefaltete Mullwindel einlegen kann ohne diese ums Kind wickeln zu müssen. Das funktioniert bei unserem Zappelkind weder mit dem Wollschlupf noch mit den Wolwikkeln wirklich gut. In der Milovia fixiere ich die gefaltete Mullwindel mit den Laschen und kann sie Zuhause wenn wir abhalten fix an und aus ziehen auch wenn die Lütte eher unwillig ist.
Unterwegs oder nachts wickeln wir mit Wolle über Höschenwindeln oder mit Snappi befestigten Mullis, die Milovia habe ich aus Interesse Mal ausprobiert und fand das so schön fix, das Material der Capri-ÜH, die wir noch dahaben, sorgt leider für starkes Schwitzen und Ausschlag wenn es direkt an der Haut anliegt, deshalb meine Suche nach Fleece. Woll-ÜH mit Laschen kenne ich bisher nicht.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Feuerkind hat doch die huda wegen der Laschen empfohlen.
Milovia ist leider recht einzigartig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rueckenwind »

Huch, das habe ich übersehen.
Vielen Dank! Die werde ich mir mal ansehen und ansonsten vielleicht tatsächlich doch noch übers selber nähen nachdenken :roll:
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Ja das hatte ich verstanden :)
Die Huda Wollklett die es in mehreren Größen gibt hat Laschen zum einlegen, die Laschen sind allerdings größer als bei der Milovia
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Finiwini gibt's auch mit Laschen. Ist aber leider nicht ganz günstig :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

rueckenwind hat geschrieben: 01.09.2020, 22:06 Ähm, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: sie verträgt das Fleece der Überhosen, das bei der Verwendung von Einlagen Mullis auf der Haut aufliegt besser als das glatte Material, das bei anderen PUL-Überhosen an dieser Stelle auf der Haut aufliegen würde. Ich suche also Überhosen, deren Laschen außen mit Fleece oder vergleichbarem beschichtet sind.
Ich glaub, bei Windelzauber*land sind die Laschen mit einem Stoff bezogen, der nicht PUL ist. Vielleicht würden die für euch gehen?
Ich kenne die aber selber nicht.
Habe nur mal überlegt, ob ich schon mal probeweise W*eeza ÜH (die größere von Windelzauber*land) bestelle ... Da wir die Milovia schon mit 8,5 Monaten auf der längsten Einstellung brauchen 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rueckenwind »

Vielen Dank!
Das ist ziemlich genau das, was ich suche.

Die Huda fände ich eigentlich noch toller, eigentlich ist mir Wolle allgemein lieber, aber momentan ist Wickeln mit Klettverschlüssen schwierig, ich habe alle ÜH, außer die für die Nacht aussortiert, da J. sich gerade sehr gerne allein auszieht. Aber Druckknöpfe in Wolle sind möglicherweise schwierig.

Valeska, meine Tochter trägt mittlerweile Windeln, die zwischendurch nur noch knapp passten. Sobald die Kinder stehen, laufen und insgesamt mobiler werden streckt sich so manches Buddha-Baby doch wieder sehr. Also, sortier die zu kleinen Windeln besser noch nicht aus, sondern probiere sie in ein paar Wochen noch mal an.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Kann ich verstehen, deshalb sind wir auch komplett auf snaps umgestiegen
Haben verschiedene wollsnap überhosen aber die haben alle keine Laschen
Wir legen prefolds rein, da geht's auch ohne
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

rueckenwind hat geschrieben: 02.09.2020, 10:01 Valeska, meine Tochter trägt mittlerweile Windeln, die zwischendurch nur noch knapp passten. Sobald die Kinder stehen, laufen und insgesamt mobiler werden streckt sich so manches Buddha-Baby doch wieder sehr. Also, sortier die zu kleinen Windeln besser noch nicht aus, sondern probiere sie in ein paar Wochen noch mal an.
Darauf hoffe ich auch noch ... Deshalb habe ich bisher immer nur mal geguckt und dann doch nicht bestellt. Aber wenn man dann so Angebote sieht, 4 Windeln im Paket -20%, muss ich mich immer sehr zusammenreißen 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“